meine pflanzen ;-) look

G

Gast6359

Gast
Hiii stell Euch mal meine pflanzen vor ..Kommentare erwünscht .sehen Sie gut aus ?? Mfg:huh1:

Ach, sind die drollig! :D
Sind alle drei Ziersorten? Hmm, die Frucht auf dem letzten Foto sieht fast aus wie eine... kleine Habanero? :huh1:

Mögen sie gross und kräftig werden! ;)
... was dieses Jahr nicht mehr sehr wahrscheinlich ist. :whistling:
Planst Du sie zu überwintern?

Hii keine zier Sorten meiner meinug nach ..sind meine ersten chillis ..im grünen Eimer das is ein baumchili rojo..und die kleine ohne frucht ..is naga jolokia ..und die peruvian purple ..sind alle noch Jung ;-) and fresh..und ja will Sie überwintern !!evtl hast ja Paar tips ..stehn alle im Bad grade ,mit kleinem Fenster ..

Ich würde dir empfehlen im Frühjahr neu zu beginnen. Dann kannst du in Ruhe entscheiden, ob du mit Kunstlicht oder mit Tageslicht anbauen willst. Anfängern wird hier immer gern geholfen. :)

Naga und Rocoto, nice! Das sind wirklich keine Ziersorten! :thumbup:

Es müsste hier einige threads zum Thema 'Überwintern' geben, benutz die Suchfunktion!

Bad ist auf jeden Fall eine gute Idee! Chilis mögen keine zu trockene Luft, die im Winter, wenn die Heizungen laufen und seltener gelüftet wird, aber schnell aufkommt. Deshalb stehen die im Bad sehr gut, da ist die Luftfeuchtigkeit in der Regel höher. ;)

Wenn das Fenster klein ist, sie also wenig Sonne bekommen werden, müsstest Du noch seltener giessen.

Düngen sollte man beim Überwintern sowieso nicht, es sein denn man simuliert Sommerbedingungen, dh. man zieht die Pflanzen unter Kunstlicht und hohen Temperaturen weiter. Im diesem Fall brauchen die natürlich weiterhin mehr Wasser und auch Dünger.

Jerry hat es angesprochen, Du kannst im neuen Jahr auch neu beginnen.
Bei der geringen Größe deiner Pflanzen wäre es natürlich schade, sie gleich schon zu entsorgen, aber das Überwintern wird sich wohl nur bei der Baumchili (Rocoto) lohnen. Die sind robuster, wachsen und reifen aber auch langsamer, weshalb sie öfter überwintert werden.
Die Naga und die Peruvian wachsen schneller. Die kann man problemlos im neuen Jahr wieder aussäen und hat im Sommer schon Ernte.
Wenn Du die Rocoto im neuen Jahr nochmal anbaust, wirst Du wohl erst im Herbst mit Ernte rechnen können. Naja, kommt immer auf das Wetter an. :rolleyes:

Erstmal danke an euch ..ja das alles is mir bekannt in Sachen Sorten u überwintern..doch ist es mir zu schade Sie einfach ab zu schreiben u im früh Jahr neue zu ziehn ..Sünde wäre es für mich ..will mir ja auch noch ander tolle außergewöhnliche chili Sorten anbauen..und evt auch bissel Experimentieren;-)..evtl mal ne eigne Sorte kreieren..aber eine richtig ...richtig scharfe Sorte ...das du quasi die Feuerwehr rufen kannst.das wäre mein ideal Fall ;-)

Zurück
Oben Unten