Meine Pläne für 2025, gerne Feedback oder Verbesserrungen;)

Chilliminator

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Ein Moin in die Runde. Ich und 2 Freunde von mir wollen 2025 Chillis anbauen. Wir haben 12 Sorten:

•Bengal Naga Peach
•Borg 9 Peach
•Aji Fantasy
•Brazilian Starfish Yelloe
•Pure Black Naga
•Pink Tiger
•Aji Quito
•Bhut Jolokia Caramel
•Zebrange
•Redgum Nagabrain Tiger.

Wir wollen diese ende Dezember aussäen und auf Hydroponic (Kratky) umsteigen. Dabei wollen wir so vorgehen, dass wir sie als erstes in Steinwollewürfel mit Kamilletee zum keimen bringen wollen. Dann zusammen in einem Gefäß bis zum 1,2 Blattpaar vorziehen wollen, dann jeweils 2 Stück von einer Sorte in einzelne Milchpakete stelle, welche mit Wasser und Dünger (Advanced Hydroponics of Holland) ziehen, bis das Paket ein bis zwei mal leer ist. Wenn dies geschehen ist sortieren wir die beste von jeder einzelnen Sorte aus, und pflanzen diese in 9L Aufbewahrungsboxen von Ikea. Dann wiederholen wir das ganze wieder, und wenn diese 1,2 mal leer waren, dann Pflanze wir diese Pflanzen um in 20L Mörteleimer. Dazu werden sie größere Netztöpfe bekommen und die Deckel für den Eimer muss ich mir noch 3d Drucken (oder habt ihr andere Vorschläge), jedoch bin ich mir dort noch ziemlich unsicher. Eine Pflanze möchte ich in einer 200l Regentonne pflanzen und gucken, wie sie sich dort entwickelt. Als Lichtquelle werde ich bis zu den Frostheiligen Nichia Leds, wahrscheinlich mit 200 Watt benutzen.

Lasst mich gerne wissen was ihr davon haltet, und gerne nehme ich auch Kritik und Verbesserrungsschläge in Kauf. Liebe Grüße
 
Das will ich sehen 🤩. Ich editiere heute Abend noch ein bisschen, jetzt habe ich gerade keine Zeit.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten