meine Samen keimen

ChiliJendrik

Chiligrünschnabel
Die Samen die ich vor einer Woche ausgesäht habe, fangen an zu keimen aber aus ihnen kommen nur soetwas wie Wurzeln :huh: ein Sprößling der aus dem Boden ragt ist noch nicht zu sehen.
Ist das überhaupt normal und wenn ja wie lange dauert es Jetzt noch ungefähr bis die ersten richtigen Sprößlinge kommen?

Im vorraus schonmal Danke
ChiliJendrik

mach mal ein Foto davon und poste es ;) bei mir haben die Samen je nach 1-2 Wochen benötigt bis sie gekeimt sind. Aber du bist schon ziehmlich spät mit aussähnen dran. Würde dir raten schon größere Pflanzen zu kaufen, wenn du dieses Jahr noch ernten willst

Basters1989 ich wollte mir auch schon noch eine größere Pflanze kaufen aber ich wollte auch mal versuchen selbst eine anzubauen, ich bin nämlich in noch ein Anfänger weißt du.

Ein Bild kann ich im Moment nicht hochladen da ich für mein Handy die installertions-CD verloren habe und ohne sie nichts vom Handy auf den Computer laden kann.
Eine Kamera habe ich im moment leider auch nicht zu verfügung. :(

also wenn da was weißes aus dem samen kommt - hort sich ja so an als würdest du den samen sehen - dann ist das wahrscheinlich tatsächlich die wurzel!
Die keimblätter befinden sich dann noch im Samen - der noch dran hängt wenn ich dich richtig verstanden habe ...

das ganze heisst - du hast die samen auf die erde gelegt und/oder nicht (tief genug) eingebuddelt!

"hilfe meine samen keimen..." am besten schnell entsorgen :D ;)

Basters1989 schrieb:
mach mal ein Foto davon und poste es ;) bei mir haben die Samen je nach 1-2 Wochen benötigt bis sie gekeimt sind. Aber du bist schon ziehmlich spät mit aussähnen dran. Würde dir raten schon größere Pflanzen zu kaufen, wenn du dieses Jahr noch ernten willst

Hast du die in die Erde gesteckt oder nur drauf gelegt?

ich habe sie in die erde gesteckt es ist nur so dass ein paar Samen jetzt leicht in der Luft hängen wie bei dem Bild rechts unter dem link Keimen bei Chili Anbau.

ChiliJendrik schrieb:
ich habe sie in die erde gesteckt es ist nur so dass ein paar Samen jetzt leicht in der Luft hängen wie bei dem Bild rechts unter dem link Keimen bei Chili Anbau.

ok alles klar :D
Das was du als Wurzel siehst, ist der keimling, nur hat er die Samenhülle noch drauf, das passiert meist wen der samen zu flach eingebuddelt wurde. halt die Samenhülle feucht, setzt einen Wasser tropfen drauf und wiederhole das öfters dann sollte er abgehen, notfalls sehr vorsichtig abziehen aber obacht sonst reist du die Keimblätter mit ab :)

LG Heiko

also wenns so wie auf dem bild aussieht ist alles in ordnung - wie gesgt feucht halten und wenns nötig ist vorsichtig abziehn sollte aber klappen ;)

Zurück
Oben Unten