Meine Tomaten 2020

Koetzle74

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallöchen,

auch hier, bei den Tomaten, hab ich mir eine kleine Liste bzw hab ich mir 5 Sorten ausgeguckt, welche 2020 etwas geplanter als sonst angepflanzt werden.
Die Wahl fiel auf folgende Sorten:

- 100s and 1000s
- Beefsteak
- Glacier
- Mexikanische Honigtomate
- Mr. Ugly

geplant sind wenigstens 3 Pflanzen pro Sorte! Wobei ich die Sortenvielfalt, sehr wahrscheinlich, noch auf 10 Sorten insgesamt ausbauen werde.

Da die Kids gerne von den Pflanzen naschen, suche ich noch eine Tomate, die relativ klein bleibt und auch Kids schmeckt. Des Weiteren wird bei uns in der Family sehr gerne Tomatensuppe gegessen, von daher suche ich auch hier noch eine Tomate, welche sich sehr gut eignet um Tomatensuppe herzustellen...

Hättet Ihr für die genannten irgendwelche Vorschläge, die man unbedingt anpflanzen sollte?? Wäre schön, von Euch Profis ein paar Tipps hierzu zu bekommen :happy:

Edith sagt noch angebaut wird teilweise im Gewächshaus und teilweise Freiland....
 
Da die Kids gerne von den Pflanzen naschen, suche ich noch eine Tomate, die relativ klein bleibt

Guck mal hier, ob dir von den Zwerg-Tomaten was zusagt.
Über den Geschmack kann ich leider noch nichts sagen.

Gerade die Balkonniy ist sehr interessant, da sie extrem schnell sein soll.
Die Früchte reifen alle gleichzeitig, innerhalb von 20-25 Tagen, ab.

Schon mal alles Beste für deine Tomi-Saison! :thumbsup:
 
Guck mal hier, ob dir von den Zwerg-Tomaten was zusagt.
Über den Geschmack kann ich leider noch nichts sagen.

Gerade die Balkonniy ist sehr interessant, da sie extrem schnell sein soll.
Die Früchte reifen alle gleichzeitig, innerhalb von 20-25 Tagen, ab.

Schon mal alles Beste für deine Tomi-Saison! :thumbsup:

Sorry, für die verspätete Antwort, Faschingspause... Hab durch Deinen Beitrag in dem Bezugsquellen Thread diverse Samen bei dem Anbieter bestellt, bereits am 19.02. Muss mal schauen, ob die auch dabei war, weiß gar nicht mehr auswendig.
Muss ich mal schauen, ich berichte
 
Hätte noch samen von der Riesentraube.
Wird ein richtiger Baum wenn man ihm den Platz lässt mit großen Trauben und relativ kleinen leckeren Früchten, da wäre einiges zum naschen.
Bei Interesse kannst dich ja melden.;)
 
Hallo und viel Erfolg mit deinen Tomaten, die Johannisbeertomate ist eine kleine wie der Name schon sagt und lecker.
 
Still und heimlich sind schon ein paar Tomatenpflänzchen herangewachsen
IMG_20200319_195226.jpg
IMG_20200319_195214.jpg


Demnächst kriegt dann jede sein eigenes zu Hause und muss nicht mehr teilen..
 
Heute eher durch Zufall entdeckt.... Bei einer Tomate die am Schlafzimmer Fenster steht sind schon die ersten Blüten da...
IMG_20200410_133820.jpg
IMG_20200410_133809.jpg
 
Ich sagte ja nicht: sie dürstet. ;)
Es fehlen Nährstoffe. In erster Linie wohl Stickstoff, aber vielleicht auch Phosphat. Tomaten sind Starkzehrer, das heißt sie brauchen mehr Nährstoffe als viele andere Gewächse. Ich würde entweder in einen größeren Topf umsetzen oder mit einem Flüssigdünger düngen, oder auch beides.
 
Zurück
Oben Unten