Meine Tomaten im Feuergarten 2019


Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
184
Meine Tomaten 2019





  1. Dafni :thumbsup:
  2. Harzfeuer :thumbsup:
  3. Moneymaker :thumbsup:
  4. lange Tomate :thumbsup:
  5. Yellow Target​
  6. Gelbe Fleischtomate :thumbsup:
  7. Königin der Nacht :thumbsup:
  8. Schwarze Cherrytomate :thumbsup:
  9. Mexikanische Honigtomate :thumbsup:
  10. Coure di Bue :thumbsup:
  11. Livingston Paragon :thumbsup:
  12. Livingston Beauty :thumbsup:
  13. Livingston Redfield Beauty :thumbsup:
  14. Livingston ACME :thumbsup:
  15. Livingston Magnum :thumbsup:
  16. Fleischtomate :thumbsup:
  17. Buschtomate :thumbsup:
  18. Flaschentomate :thumbsup:
  19. Tigerella :thumbsup:
  20. Griechische Herztomate :thumbsup:
  21. Zapotek :thumbsup:


Oha … ;D das wird ein Fest :D
 
Zuletzt bearbeitet:

thoe

Dampfentsafter
Beiträge
1.064
Da du die Livingston-Tomaten gleich alle anbaust :thumbsup:, bin ich mal auf den Vergleich gespannt und werd auch mal mitlesen hier.
Ich rätsele noch herum, welche davon zuerst dran kommt und geschmacklich am vielversprechendsten sein könnte.

Viel Erfolg auf jeden Fall! :)
 

Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
184
Guten Morgen :happy:
Ein schöner Montag,denn die ersten Kandidaten haben die Hülle verlassen :smug:
Dafni,Moneymaker,lange Tomate,gelbe Fleischtomate,Livingston Paragon,Fleischtomate, Buschtomate & Flaschentomate geben richtig Gas :rolleyes:
 

Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
184
Heute mal ein Miniupdate :sorry: sollte ja schon Gestern kommen,aber ich hatte ein 3 stündiges Telefongespräch mit einer BEZAUBERNDEN Frau mit ungarischen Wurzeln :inlove: leider nur meine BESTE Freundin :banghead::arghh:
Wie beschrieben sind bis auf 3 Sorten alle Tomaten gekeimt und nun muß natürlich eingetopft und rangiert werden :sneaky:
Das bedeutete ca. 20 Pflanzen in den Korb und ab zum Fußballbesprechnungsraum mit optimalen Fensterbedingungen :p
Gemacht getan,noch ein wenig mit meinem Präsidenten gequasselt und gleich für heute zum fCm Spiel bei mir verabredet :cool:
Zu Hause wieder angekommen,gingen alle gekeimten Tomaten ins Töpfchen und stehen nun unter Kunstlicht :joyful:

IMG_20190128_184947.jpgBesprechnungsraum beim Fußball IMG_20190128_055319.jpgHurra wir sind nach nur 4 Tagen gekeimt
IMG_20190128_172526.jpgUnd ab gehts in die Töpfe

Gerade nach Hause gekommen,gehts gleich weiter :whistling: die nächsten Tomaten müssen in die Töpfe :facepalm:

IMG_20190129_155637.jpgGanz toll finde ich,das ich bei den 8 Samen in der Nagelkiste,die Sortenbeschriftung vergessen habe :banghead:

IMG_20190129_155643.jpgAlso,für Arbeit ist gesorgt :hilarious:IMG_20190129_155715.jpgGleich danach muß der Küchentisch vollendet werden,könnte bis zum Fußball knapp werden ;)
 

Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
184
Heute gingen nochmal die nachbestellten Zapotek & die griechische Herztomate in die Keimung :D
Meine mexikanischen Honigtomaten sind heute nach 4 Tagen gekeimt :whistling: :inlove:
 

Kiepe

Chiliverrückter Bördebauer
Beiträge
71
Wow was für eine Liste :wtf:
Es geht aufwärts beim Club wie bei deinen Pflanzen:smuggrin:. Ein Hoch auf euren Präsidenten :cool:
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison :thumbsup:
 

Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
184
Hallöchen :happy:
Heute mal eine Minimeldung von meinen Tomaten.
Vor 3 Tagen war umtopfen angesagt und vor allem WASSER marsch,damit mein pflanzliches Gold nicht zu sehr spargelt :)

152376:smug: 152377

Einige Tomaten sind gleich zum Fußball gewandert und alle anderen wurden wieder unter den Pflanzlichtern aufgeteilt.
Bin mit der Entwicklung der Tomatenpflanzen total zufrieden und es sind noch 15 Wochen :facepalm:
 

Oben Unten