Meine "Verbrechen" für 2012

omateffi

Chilidämönchen
Nachdem meine Saison 2011 eher noch bescheiden war, möchte ich mich 2012 so richtig reinstürzen:
Aji Monagre
Alma Paprika
Ancho Mulato
Beaver Dam
Black Coban
Black Knight
Cantina
CGN 22 163 long
Chocolate Beauty
Early Jalapeno
Joe´s long cayenne
Miniature chocolate
Mustafa
Nocturne
Nu Mex Big Jim
Sweet wrinkled old man
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Benito
Aji Golden
Aji little finger orange
Brazilian Pumpkin
Brazilian Starfish
Neapalese Bell
7 Pot Jonah Strain
Aji Dulce
Aji Dulce Amarillo
Aribibbi Gusano
Beni Highlands
Brown egg
CGN 21 500
Chocolat Bhut Jolokia
Chocolat Habanero Long
Foodorama Scotch Bonnet
Goronong
Habanero Capuchino
Habanero Hot Lemon
Habanero Mustard
Habanero Peach
Limón
Manabi Sweet
Nu Mex Suave Orange
Orange Lantern
Rocotillo
Scarlet Lantern Peru
Trinidad Scorpion
Turc´s Cap
Yellow Bumpy
Canario
Gigant Rocoto
Rocoto Manzano Amarillo
Peter Pepper Orange

Diese Sorten stehen auf meiner Geburtstagswunschliste, die ich vorsorglich unter meinen Kindern und Freunden verteilt habe:devil:

Schon vorhandene Samen:
Griechisches Ü-Ei
Griechischer Brauner Paprika
Gewürzpaprika Gelb
Griechischer Gelber Paprika
Feuerküsschen
Red Cheese Pepper
Türkischer Unbekannter
Rocoto Not Brown
Rocoto De Seda
Hot Banana
Maya
Pickles
Peterpepper rot
Peterpepper gelb
Kekova
Rocoto Manzano Amarillo
Chenzo
Trinidad Perfume
Jumbo Peperoni
Thai Chilli
Habanero Orange
Habanero Gelb
Habanero Rot
Hungrian Wax
Greek Black Olive
Lemon Drop
Equadorian Purple
Ungarischer Kirschpaprika
Sibirischer Hauspaprika
White hot
Pretty in purple
Royal Black
Tepin
Elefantenrüssel

Mein Mann meint, soviele Sorten wären "leicht" übertrieben, was denkt ???

Hat irgendjemand Verbesserungsvorschläge?

Danke und liebe Grüße,
Steffi

:confused: Erst mal: "Dein Mann hat Recht." ;) :whistling:
Zumindest, wenn Du den ganzen Ertrag alleine futtern willst. :D
Oder aber Du baust gewerbsmäßig an und hast einen Stand auf dem Gemüsemarkt. :D Dann ok.
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit der Verarbeitung. :thumbup:

PS: Einer der es auch mal übertrieben hat. :confused: :whistling:

Kannst deinem Mann ruhig glauben :D das wird einiges an Arbeit werden. Ich hab mich mittlerweile bei ca. 25-30 pflanzen eingependelt und das reicht mir :D aber viel Glück denke mal du wirst wen alles klappt gut über 60 kg ernten :P

LG Heiko

Ich habe jedes Jahr so knapp 30 Chilis und das ist mehr als genug. Finde ich.
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :)

Na da hast du dir aber einiges vorgenommen :blink: wo bringst du denn die Pflanzen alle unter? Hast aber echt tolle Sorten dabei! Ein paar davon sind auch in meinem Programm für 2012. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Plantage und freu mich auf die Fotos! :w00t:

Jou, ich habe dieses Jahr ca. 40 Pflanzen am Start und dachte Juni, Juli, als das Wetter hier doch recht miese war, es geht in 2011 gar nix. Anfangs habe ich aus lauter Verzweiflung die grünen Beeren gemampft und nun, auch im September, ist alles gut. Werde im nächsten Jahr wohl etwas zurück schrauben, ähhhem, na ja, eventuell :whistling:
Viel Glück…

WARNUNG DES GESUNDHEITSMINISTERS DER EU ...

Capsaicin macht süchtig unt TÖTET das Platzgefühl.

*ggggggggggggg*

Wart ja echt nur auf die EU, bis das auf allen Chilis PFLICHT ist .....

Herbi schrieb:
:confused: Erst mal: "Dein Mann hat Recht." ;) :whistling:
Zumindest, wenn Du den ganzen Ertrag alleine futtern willst. :D
Oder aber Du baust gewerbsmäßig an und hast einen Stand auf dem Gemüsemarkt. :D Dann ok.
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit der Verarbeitung. :thumbup:

PS: Einer der es auch mal übertrieben hat. :confused: :whistling:

Ich weiß ja das mein Mann eigentlich Recht hat....:blush:
Nur - wir haben eine recht große Familie und es soll ja auch für jeden was bei sein - alleine futtern is da nicht drin:D

Fazer schrieb:
Kannst deinem Mann ruhig glauben :D das wird einiges an Arbeit werden. Ich hab mich mittlerweile bei ca. 25-30 pflanzen eingependelt und das reicht mir :D aber viel Glück denke mal du wirst wen alles klappt gut über 60 kg ernten :P

LG Heiko

Ich hab ja auch einiges an Verlusten eingeplant - ausserdem denke ich das die eine oder andere Sorten dann doch nicht unter die Erde kommt.
Naja, ich hab ja noch ein paar Tage zum überlegen Zeit....

b.delta schrieb:
Ich habe jedes Jahr so knapp 30 Chilis und das ist mehr als genug. Finde ich.
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :)

Danke - den wünsch ich mir auch, dieses Jahr war dann ja doch sehr bescheiden.
Es kann ja nur besser werden...

Pusztablume schrieb:
Na da hast du dir aber einiges vorgenommen :blink: wo bringst du denn die Pflanzen alle unter? Hast aber echt tolle Sorten dabei! Ein paar davon sind auch in meinem Programm für 2012. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Plantage und freu mich auf die Fotos! :w00t:

Tja, mit dem Platz da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen - einfach ein paar Tomaten weglassen??? Die waren dieses Jahr mehr als besch...eiden, trotz GWH.
Aber danke für deine guten wünsche, Bilder folgen, wenn´s los geht

Also das nenn ich mal ne Liste!!!!!!

Nur soviel: ich hatte dieses Jahr 67 Sorten = 200 Pflanzen. Das ist richtig Arbeit und wird für die nächste Saison mindestens auf 35 = ca. 70 Pflanzen runtereduziert!!!!! Aber, Versuch macht klug, wie es so schön heißt. Die Versuchung ist ja nun auch zu groß. Nur der kleine Tipp: wenn man nebenbei noch Verpflichtungen hat, mit denen man irgendwie ein Einkommen sichern muss, es nicht zu sehr zu übertreiben :D

Viel Erfolg, ich bin gespannt!!

Schau ... ich hab im Dezember 2010 begonnen .... weil mich die SUCHT gepackt hat .... bewusst hab ich nur 08/15 Chili angebaut .... UND DANN KAM DAS PLATZPROBLEM.

Zum Glück haben wir uns im März ein altes Bauernhaus gekauft ... dann standen ab April 40 Baueimer mit jeweils 12l Inhalt herum ... ok.

Dann kam ein GWH .... toll ... nach 2 Monaten wars da drinnen nur mehr grün.

Überwintern ? NÖ ... mach ich nicht ... hab alle Haba und Bhut verschenkt.

Tomaten .... mhm ... hatte ich heuer 8 Pflanzen .... 16 aber verschenkt ... Ernte .... alleine von den Roma fast 20kg.

also ... denk nach ... reduziere auf SCHÖNE/SELTENE und auf deinen vorhandenen PLATZ.

lg
Harry

Ja - ich geb es ja zu!!! Sind wohl doch einige Sorten entschieden zuviel. Da werd ich mich jetzt wohl mal an´s ausmisten machen, welche Sorten dann doch bis nächstes Jahr warten müssen.

Nach ein paar Tagen "Internetärger" melde ich mich dann mal bis Mitte Oktober ab - Urlaub ist angesagt.
Wenn ich dann zurückbin, hoffe ich darauf wenigstens noch ein paar Chillis ernten zu können. Die Kleinen geben bei diesem Wetter echt noch mal richtig Gas, freu...

Liebe Grüße,
Steffi

Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab, sind das um die 86 Sorten ? Respekt :P Wo hattest du die denn geplant, für Gartenbeete oder Töpfe? Ich war dieses Jahr mit etwa 60 Pflanzen voll und ganz bedient ;)
Aber schöne Sorten hast du dir ausgesucht, Aji Golden, Peter Pepper Orange und Brasilian Starfish haben diese Saison zu meinen Lieblingen gehört :blush: Bin ja mal gespannt, welche Sorten dann endgültig bei dir unter die Erde kommen ;)

Zurück
Oben Unten