Meiner einer!

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Erstma ein tolles hallo und Danke für die Aufnahme! Jetzt zu mir! Ich lese schon geraumer Zeit bei Euch mit und finde Ihr habt mich verdient! Muarrg! Ich versuche schon läger 1-2 Sorten zu vermehren! Einlegearten,Gerichte usw interresten mich ungemein.So zu mir, ich bis balde 47 Letze jung und besitzt gerade 23 Sorten quer Beet. Von 0-10+++.Ja ich weiß das hört sich beknackt an aber ich habe ca 400 Pfl gezogen, ja das is nee Menge, ich weiß aber mittlerweile sind die meißten im Gartenbauverein kultiviert.Im Augenblick halt die 23 Sorten und ca noch 60-70 türkische Chilis weil die von meiner Seite aus super einzulegen sind.Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe noch sehr viele Tipps,bzw Anregungen usw von Euch zu bekommen.Ps ja ich gestehe ich hab auch so einen AmiMonstergrill wo alles drauf landet was reif und tot (Fleisch) ist.Bonchilli ist das nächste was ansteht.So nun genug ich freu mich! Gruß Hensel69 bzw Hans ach ja ich in 89250 Zuhause also gerade noch Bayer! Grinz

geht nicht gibts nicht! Was nicht zum schlucken geht fliegt raus!

Ah, Senden an der Iller. Nö, kenne ich nicht, aber ich war in der Vergangenheit ein paar Mal in Ulm, darum. Herzlich Willkommen hier.

Herzlich Willkommen im Forum!
Bei der Menge Chilis hast Du sicher einige interessante Erfahrungen gemacht. Ich freu mich schon drauf, darüber zu lesen oder vielleicht sogar Bilder von deiner Chili-Legion zu sehen... ;)

Herzlich willkommen!
Ich denke, du kannst dich hier super aufgehoben fühlen, den ein oder anderen positiven Knacks hat hier doch vermutlich nahezu jeder für die Chilis weg. (hoffe, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten ;))
Toll, dass du schon so viele Sorten und Pflanzen gepflegt hast, ich freue mich schon auf einige Beschreibungen und vielleicht ja auch Bilder deiner Pflanzen. Kannst du eine Sortenliste posten?
Das wäre echt nett.

lg, Felix

Willkommen hier im Forum!

Scheinst ja echt den Chilivirus schon 100% intus zu haben und ich sehe auch keine Heilchancen mehr. :P

Ich wünsche dir viel Spaß und würde mich freuen, wenn du mal deine Plantage vorstellen könntest.

Gruß Christian

Servus Hans

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum.

PS: Und ich kenne Senden an der Iller. ;)

Erst na Danke für die freundlichen Aufnahme! Klar sende ich Euche nee Anbauliste! Bilder werden auch folgen und dann nee Frage über eine Pflanze die mich zum Wahnsinn bringt.Gekauft als Jalasamen, gezogen und nur noch staun! Habe echt noch nie so viele Früchte an einer relativ kleinen Pfl.gesehen. ich weiß nicht was es ist aber Ihr wißt das sicherlich! Ich tippe auf Tabasco! Bilder folgen morgen! Nur mal zur Info meine Plantage ist mittlerweile recht zusammen gerückt! Also keine 100m im Q.Ich habe ca 400 Keime gezogen und das im Gartenbauverein weitergegen. Habe jetzt ca 100 auf engem Raum und muß sagen das funtzt super.Die Pflanzen wo echt sehr eng in meiner Ziehbox stehen sind fast alle mit Früchten belegt.Ich verstehe diese Panik zb 50 cm Abstand leider nicht.Eng heißt höher wachsen und jut. Ist ja auch nur zum Einlegen gedacht die türk.Chillis.Alle anderen wachsen in 3-10 Liter Töpfen.Manche sind durch Spitzenverlust noch recht klein haben aber schon Früchte.Ich brauche die Samen um im nächsten Jahr was richtiges aufzubauen.Übrigens habe ich mit meinem Chiliöl und Pulver bzw Chilisouse 3 Kepabbuden zu versorgen.Das lief alles nach einem Essensversuch und wurde für gut befunden.Meine Soße reift ca 3 Mon. in einem Eichenfaß wird dann abgefüllt und weiter"gegeben".Bis denne Gruß Hans

Hensel69 schrieb:
...Übrigens habe ich mit meinem Chiliöl und Pulver bzw Chilisouse 3 Kepabbuden zu versorgen.......
Meine Soße reift ca 3 Mon. in einem Eichenfaß wird dann abgefüllt und weiter"gegeben".Bis denne Gruß Hans
:w00t: Darüber hätte ich gerne etwas mehr Info, speziell über die Eichenfaßreifung.

Zurück
Oben Unten