melde mich auchmal ! zum ersten mal ...UPDATE 04.07.2015

damau

Chiligrünschnabel
hallo :) wie ihr seht bin ich neu hier... hab die ganze zeit nur gelesen und trau mich jetz einfach mal zu zeigen was ich für chilis habe

leomondrop

Habanero orange

carolina reaper

monkey face

big jim

leider seht ihr ja einige davon (lemondrop , habanero)sind ziemlich angefressen, das war keine katze :facepalm:-
sonnenbrand scheinen sie leider auch gestern bekommen zu haben ..... mal sehen wir das alles endet...
wegen der größe der chilis dürft ihr euch nicht wundern .... die sind leider erst 3 monate alt :angelic:

sind im 20liter topf mit erde aus dem netto :whistling::whistling::whistling:

nächstes jahr werde ich es nochmal starten , dann aber richtig durchgeplant und mit allem drum und dran

ich hoffe ich werde nicht hingerichtet von euch :thumbsup:

mit freundlich grüßen aus frankfurt am main

ps: gedüngt wird in zukunft mit eurem wundermittel hakophos :) denke das hat aber noch etwas zeit bei soviel frischer erde in 20liter töpfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen! :) (...lustiges Avatar BTW)
Deine Pflanzen sehen doch gar nicht so schlecht aus für einen Spontanstart :) Hübsch müssen sie ja nicht sein, Hauptsache der Ertrag stimmt ;)
Einiges hast Du scheinbar ja schon hinzugelernt, das kannst Du dann in der nächsten Saison von Anfang an anwenden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für dieses Jahr! :thumbsup:

Auch von mir ein
herzlichwillkommen.gif

Sehen eigentlich schon ganz gut aus deine Pflanzen :thumbup:

danke , ihr macht mir mut :thumbsup: problem wird im sommer denke werden das ich nur bis ca 2uhr volle packung sonne geben kann dannach hab ich leider keine möglichkeit sie in die sonne zu stellen, (sie sind aufm dem balkon)
denkt ihr das reicht en kleinen? :cautious:

Das ist bei mir auch nicht viel anders. Nur ist dort nachmittags bis abends Sonne. Das sollte reichen.

Zwei Uhr ist sicherlich kein Problem. Meine Chilis (Annuum und Baccatum) hatten die letzten Jahre auch nur bis max. 12 Uhr Sonne und es gab genug zu futtern. :D

kleines update

die big jim gibt alles , viele blüten , nur hat sie leider die ersten 3 abgeworfen :(

die carolina reaper wächst auch sehr schön , sehr gedrungen aber langsamm wirds
seitetriebe bekommt sie auch :)

monkey face hate ihre erste verzweigung jetz auch bekommen und bilder seitentriebe ohne ende !

und zu gutem ende die mitgenommene lemon drop ... die war ja sehr mitgenommen von der katze und is am ende angeknickt :(
hat zwar wieder blätter aber ich denke dieses jahr wird das mit ihr nichts mehr
aber notfalls überwinter ich sie einfach :)

weiß evt wer wieso die carolina reaper hellere blätter hat? normal?

und wieso werden meine blätter seit neuesten so knitterig?

ps. manche bilder sind sehr groß , ihr könnt oben in der mitte einfach zoom runter stellen , dann sehr ihr auch alles :)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal kleiner nachtrag: der 20 liter eimer wurde innerhalb 1monat komplett durchwurzelt , zumindest kommen sie schon unten aus dem top raus :)

Die sehen klasse aus! Jetzt wo der Topf schon schön durchwurzelt ist werden die Chilis einen richtigen Satz machen! Bei dem Wetter momentan sowieso :)
Dir weiterhin viel Erfolg für deine Saison!

das stimmt das wetter ist top
die seitentriebe wachsen... knospen wachsen und fallen direkt wieder ab :facepalm:
aber ich bin guter dinge

Hast du unten in den Töpfen Blähton oder so drin? Ich frage mich das, weil ich bei mir 2-3 cm drin habe (als Schutz, damit die Löcher nicht verstopfen) und nicht weiß, ob die Wurzeln da auch durchkommen. Würde mich auch interessieren, wie stark meine sich in den (nur) 12L Eimern verwurzelt haben. Weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen :)

ne hab unten nix drinne:unsure:, seh deshalb halt auch wurzeln
beim nächsten mal kommt aber was rein

Zurück
Oben Unten