Merkwürde "Blüten" an Apache

Joker

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo habe auf der Arbeit eine Apache stehen, die merkwürdige "Blüten" ausbildet.
Sehen aus wie kleine Stauben. Ist das normal? Habe ich so noch nie gehabt.

20160329_082101.jpg


20160331_142330.jpg
 
Und Du bist sicher, daß die Pflanze diese Dinger ausbildet und sich nicht irgendeine andere Pflanze da durchschlängelt?
 
  • Like
Reaktionen: mph
Und Du bist sicher, daß die Pflanze diese Dinger ausbildet und sich nicht irgendeine andere Pflanze da durchschlängelt?

Das gleich hätte ich auch vermutet... hatte letztes Jahr selbst eine Apache und sowas ist mir nicht unterkommen... sieht eigentlich wirklich so aus als wenn da was eigenes sich von unten hochschlängelt... schau dirs mal genauer an, zur Apache gehört das eigentlich nicht...
 
Ich finde manche Blätter sehen irgendwie „anders“ aus: dunkler, kleiner, fremdartig – So als würde da was anderes wachsen.

Jokers-Chili-mit-komischen-Blättern-und-Blueten.jpg
 
Habe nochmal ein besseres Foto gemacht. Die Dinger kommen definitiv aus der Pflanze.
Hatte erst irgendeine Mutation vermutet, aber vielleicht hat sich ein falscher Samen reingemogelt.

Gekauft hab ich die Samen als Apache...
IMG_0004.JPG
 
Mache ich gerne;)

Ist es denn möglich dass sich etwas anderes eingekreuzt hat, oder geht das gar nicht?
 
Das wird dann keine Chilipflanze sondern ein anderes Nachtschattengewächs sein. Von den Früchten, die eventuell kommen, würde ich jedenfalls die Finger weg lassen.
 
Wo haste die Samen denn her?
Das ist schon recht gefährlich, wenn man da was giftiges verkauft bekommt...:eek:
 
Sind denn irgendwo "normale", also chilitypische Blütenansätze, oder Blüten an der Pflanze?
 
Na dann bin ich ja mal gespannt was das wird.

Die Samen sind von Semillas und normale Blütenansätze sind nicht vorhanden.

An fast jeder Stelle, an der eigentlich die Blüten kommen sollten, sind diese Dinger.
 
Zurück
Oben Unten