Merkwürdige Verfärbungen beim Überwinterer

FloridaBBQ

Habanerolecker
Hi liebe Chiliheads!

Meine kleinen machen sich in meiner 2. Saison ganz gut, jedoch mache ich mir Sorgen um meine tolle Bishops Crown. Am Stamm beginnt sich eine dunkle Stelle auszubreiten. Sonnenschutz ists nicht, da der Standort kaum Sonne hat. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte?
20160324_180547.jpg
20160324_180442.jpg

20160324_180520_001.jpg

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Eine Möglichkeit wehre die betroffen, stellen mit einem sterilen Messer oder Scharfen gegenstand wegschneiden.

Wissen tu ich es nicht ob es hilft aber warten würde, ich nicht es Holt sich deine ganze Pflanze:hungover:.

Eine Vicentes Annuum mit solchen Flecken habe ich retten können. Bei ihr musste ich großzügig unterhalb der Flecken die Äste weg schneiden und es blieb tatsächlich noch etwas übrig. Allerdings kamen an einem Ast nochmal Flecken nach. Also musste ich ein zweites Mal schneiden. Danach kam es nicht wieder. Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass es funktioniert. Es besteht auch die Gefahr, dass sich andere Pflanzen infizieren.

Ich würde die glaub ich lieber entsorgen... auch wenns weh tut... sicher ist sicher, auch als Schutz für deine anderen Pflanzen...

Ich würde da lieber mph folgen. Messer nach jedem Schnitt sterilisieren und großzügig ins Gesunde schneiden. Vorbeugend die Wundstellen mit Holzkohlepulver bestäuben. Wenn nicht vorhanden, geht auch Zimt. Wenn ein Fungizid im Haus ist, noch die ganze Pflanze damit behandeln, allerdings vor dem einstäuben.

Zurück
Oben Unten