Messer Sammeln und Mehr

chiligärtner austria

Dauerscharfesser
Dieser thread is für alle gedacht die sich für Messer Interresierien sie Sammeln,Modiefiezieren,Schleifen,Umbauen und natürlich auch Verwenden :w00t:
Ich hab mein erstes Messer ein kleines Schweizer mit 10 jahren bekommen.
In der hauptschule (Hauptschule mit Ökologischen Schwerpunkt) haben wir auch mit kleinen Taschenmesser Hantiert und so wurde eine Leidenschaft Daraus jetzt habe ich ernsthaft zu sammeln begonnen un mein erstes messer aus einem höheren Preissegment bestellt Ein Stinger in blau. Werde in den nächsten tagen fotos von meinen anderen messern einstellen.
Außerdem beschäftige ich mich seit kurzem mit den Um-Bau von serienmessern.und überlege mir mit einem freund gemeinsam besser selber zu bauen.

Also postet Bilder,Erfahrungen von euren Messern und Zubehör :D

So hier eimal ein paar von meinen messern

p2150088ohlm4tnk1w.jpg

Ein interessantes Thema.
Ich bin auf der Suche nach einem Wandermesser (unter 100 EUR), welches für eine Mehrtagestour gut geeignet ist. Wenn Du diesbezügliche Erfahrungen hast und die teilen möchtest wär das super.

Hier mal fotos von meinem neuesten messer das ich am samstag beim Räucherholzsammeln dabeihatte
Bei meinen letzten foto is es schon dabei Hab ich mir aber erst am freitag gekauft
Ein Browning Kodiak
p2160101xsv3r4fc8z.jpg
[/url][/img]
p21600994upzmijrqb.jpg
[/url][/img]
Mit Säge,Normaler messerklinge und Aufbrechklinge
p2160102di7vc6n30w.jpg
[/url][/img]

Ich war gestern auf einen Obstbaumveredelungs workshop also musste ein passendes messer her :whistling:
Da ich mit Felco und Victorynox gute erfahrungen gemacht habe hab ich mir dashier zugelegt:
p30801469jkg3zc4tp.jpg
[/url][/img]

Moin.
Da hatte ich auch schon mal was gepostet...
Sohnemann hat mir n Messer geschenkt,damit mir die Chiliverarbeitung noch mehr Spaß macht.
Hab eigentlich ganz gute Kochmesser,aber das Teil ist die Krönung.

mkwM9EFl.jpg

koVeKDvl.jpg

3rk860Cl.jpg

B4X22Otl.jpg

ZZoii4Nl.jpg

3kisKFnl.jpg

Gruß Norbert

Schönen Thread hast du da eröffnet;).
Messer haben mich auch immer schon begeistert.
Mein 1. Messer hab ich von meinem Vater zu meinem 12. Geburtstag bekommen.
Es war ein Schweizer Taschenmesser.
Bin gespannt,was hier zum Thema Selbstbau,Umbau usw. noch alles folgt.

Hab auch noch n paar Fotos

5kyk7JCl.jpg

GviL2OGl.jpg

SnSnvlgl.jpg

V6qMuwIl.jpg

R3VDYWrl.jpg

YMKaj0Ql.jpg

gNY9LJ6l.jpg

yg00qAtl.jpg

Da hast du ja ein paar schöne stücke norbert :D
Mach morgen mal genauere fotos von meinen
Diese woche sind zwei ganz exquisite dazugekommen zwei Realsteel stinger
Sind je farbe auf 120 stück limitiert hab mir je eines gegönnt.
Zum thema umbau hab letzte woche die zerkratzte beschichtung von meinen arbeitsmesser entfernt genaueres wenn ich fertig bin ;)
Das Veredelungsmesser ist extrem scharf hab ich heute schon an meinem Daumen getestet :angry::rolleyes:

OHA.
Die Realsteel Stinger sehen ja sehr schön aus.Haben aber auch einen stolzen Preis.
Gibts denn auch Fotos,zum Thema Umbau?
Ich hoffe dein Daumen ist noch dran:w00t:.
Gruß
Norbert

Ja der preis ist stoltz sin aber aus einem super stahl mit griffschalen aus eloxierten titan mit carbonfaser einlagen echt edel
Bilder vom umau gibts wenn ich fertig binn aber nur vom ergebniss vergess beim arbeiten immer fotos zu machen :blush:
Ja daumen ist noch drann das pflaster stört aber sonst ists ok :cool:

Zurück
Oben Unten