Metro- NAGA JOLOKIA

Chrissie

Jalapenogenießer
Hallihallo, gesten war ich mal in der Metro und habe u.A. Auch die Gemüseabteilung aufgesucht :).
Diesmal wurde ich super fündig !
Es gab neben großen Spitzpaprikas und Peperonis auch diverse Chilischoten.
Z.B. kleine aus Indien in rot und grün und ...........
NAGA JOLOKIA !!!!!!

Nun ja ich habe gestern eine pur gefuttert :w00t::devil:
Das Brennen im Mund fand ich nicht so schlimm, geschwitzt habe ich beim Verzehr auch nicht (ok ich schwitze eh nur bei extremer sportlichen Betätigung:D), aber mein Bauch hat ne halbe Stunde schon ziiiiiiieeeemlich rumort.
Was mich gewundert hat, war dass man in den ersten Sekunden nen richtigen geilen fruchtigen Geschmack hatte- naja danach war leider nur noch Schärfe zu empfinden :P:whistling:....
Wie auch immer, die Dinger waren sogar realtiv günstig und Zahlreich, siodass ich auch einige Samen auf diesen Weg in die Finger bekommen habe.

Mache nacher mal nen Bild von meiner Ausbeute :rolleyes:

Ja, zeig mal ein Foto von denen!

Du musst aber schon ziemlich scharf essen können.
Eine ganze Jolokia ist schon extrem scharf!
Aber was mich verwundert, ist der fruchtige Geschmack!
Meine Jolokias waren alle bitter!

Aber vielleicht sind die ja unter Kunstlicht gezogen worden, oder so...

Auf jeden Fall, lass es dir schmecken :)

:huh: nen fruchtigen geschmack kenne ich aber von butchis net sorry...das hatte ich noch nie....sonst könnte ich ja glei habaneros speisen...und die mag ich ja net wegen dem fruchtigen.....

@Chrissie:
Das finde ich schon ungewöhnlich. Welche Schärfegrade bist Du denn sonst gewohnt? Wie reagierst Du z.B. auf eine ganze frische Habanero?

Hallo, so nun wie versprochen mal ein Bild von den Dingern ;)
50g um die 3,50€.

(kriege das hier nie mit der Größe hin, mal ist es zu klein mal zu groß....)

@ Futurbo: Naja wenn ich ne Habanero esse brennt es halt im Mund und die Nase läuft und wird meistens komplett frei !!! (sehr praktisch wenn man erkältet ist) und ich finde die Schärfe macht glücklich :angel:.

Auf die Jolokia habe ich mich gut vorbereitet und oft Pizza und Käsesauce mit Habaneros und Omas kleinen roten Chilis gewürzt.
Allgemein weiß ich aber nicht ob bei mir alle Rezeptoren funktionieren :w00t::D, ich meine mein Freund schwitzt sich bei meinen Chiliessen immer zu Tode, bei mir kommt da kein Tropfen und auch in der Sauna schwitze ich einfach null und duschen mag ich am liebsten bei Temperaturen die für andere schon schmerzhaft heiß sind :devil:.

In der Anfangsphase des Essen der Jolokia musste ich ständig lachen, wohl ein Capsaicin-Flash :D. Leider kam dann irgendwann das Problem mit den Magenkrämpfen, das war aber auch die einzige wirklich negative Nebenwirkung und natürlich das Gemecker von meinem Freund "Uh warum machst du das ? Ich ruf keinen Arzt wenn es schlimm wird !"

Fazit: Wegen den 30minütigen Bauchschmerzen würde ich sie nicht noch mal pur futtern.

OK, ich frage nach der Habanero, um zu wissen, welche Vergleichsmöglichkeit Du hast.
Denn eine Bhut bzw. Naga Jolokia liegt in einer ganz anderen Schärfeklasse als die Habaneros; wirklich, da liegen Welten zwischen! Ich esse schon ziemlich scharf und würze gerne mit Habanero-Pulver, aber vor Bhuts habe ich großen Respekt. Ich habe die schon selber angebaut, und nach meiner Erfahrung haben Bhuts eine sehr unregelmäßige, "pockige" Oberfläche. Die Metro-Variante sieht auf dem Bild ungewöhnlich glatt/eben aus.

Ne ganze Bhut am Stück :w00t: Respekt. Entweder du kannst wirklich verdammt scharff essen oder die Supermarktdinger sind nicht wirklich artgerecht scharff.
Schätzungsweise trifft beides zu, da die aus eigenem Anbau im Normalfall wirklich ein gutes Stück heftiger sind. Das soll deine Leistung jetzt aber keineswegs abwerten ;)
Aus dem Grund der Magenschmerzen beschränke ich mich beim pur essen auf Habaneros und verpulvere bzw. versosse die Superhots.
Zur pockigen Oberfläche: Da gibts verschiedene Züchtungen, den Unterschied sieht man bei Semillas ganz gut, vergleiche mal BJ Strain I und STrain II.

Also die selben hab ich mir beim Real um 1.99 Euro mitgenommen. Sind sind zwar scharf aber ich glaube nicht so wie Jolokias sein müssen. Also ich hab keine Milch gebraucht nachdem ich eine gegessen habe

Zurück
Oben Unten