Michaels erste Saison - 2011

MichaelF

Chiligrünschnabel
Hallo leute,

ich möchte euch hier mal meine erste chili zucht vorstellen.

Es Handelt sich um folgende Sorten:

1. Gelbe Habanero
2. Rote Habanero
3. Rote Chili
4. Orange Chili
5. Gelbe Chili
6. Rote Jalapeno
7. Gemüsepaprika

Die Samen stammen aus einem Supermarkt Chilimix, die Samen sind zu 95% gekeimt.

Ich hab angefangen in 4 Kunststoffschalen in denen Hackfleisch drin war. Zum keimen hab ich die Schalen einfach auf mein Aquarium gestellt. Nach ca. 7 Tagen kamen die ersten zum vorschein :)
Nachdem die Chilis dann ihre 2 echten Blattpaare hatten ging es in 0,3 liter getränkebecher. In diesem Bechern waren Sie dann bis Anfang Mai und haben sich gut entwickelt. Gedüngt hab ich bis jetzt noch garnicht, wenn man mal von dem gießen mit Aquariumwasser absieht...

Nun die Bilder

Wie man sieht sind die Chilis nun in größere Eimer umgezogen (die hab ich von meinem Ortsansäßigen Gärtner umsonst bekommen)
Die Eimer sind natürlich mit Löchern versehen! Als Erde hab ich Composana Blumenerde verwendet.
Nachdem die Chilis die erste Nacht drausen waren, haben sich direkt schnecken drüber her gemacht, aber die Schäden halten sich in Grenzen.

Nun ich werde versuchen hier regelmäßig neue Bilder rein zu stellen.

Gruß,
Michael

Das sieht doch sehr gut aus!:thumbup:
Was hat es denn mit den Steinchen auf dem ersten Bild auf sich?

Kleiner Tip: Lad die Bilder mit maximaler Breite von 800 Pixeln hoch, dann kannst du sie direkt einbinden.
Bei der Bildgröße + Werbepopups macht es leider kein großes Vergnügen die Bilder in voller Größe zu bewundern.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Kleiner Tip: Lad die Bilder mit maximaler Breite von 800 Pixeln hoch, dann kannst du sie direkt einbinden.
Bei der Bildgröße + Werbepopups macht es leider kein großes Vergnügen die Bilder in voller Größe zu bewundern.
Das und auch eine Beschriftung der Bilder wäre nicht verkehrt.
Dann wissen die Besucher auch um welche Pflanzen es sich handelt.

Die Pflanzen selbst sehen doch ganz gut aus!
Weiter so..

Alles klar, werd die Bilder das nächste mal direkt einbinden mit weniger auflösung.

Die Steine... naja das war so ne idee unsere Katzen davon abzuhalten die Erde zu durchwühlen, weil Blumenerde sie magisch anzieht. Hab die Idee aber wieder verworfen..

Beschriftung der Bilder mach ich beim nächsten Update!

Gruß,
Michael

Sieht doch schonmal ganz prima aus.
Wünsche reiche Ernte!

Zurück
Oben Unten