MichaelF
Chiligrünschnabel
Hallo leute,
ich möchte euch hier mal meine erste chili zucht vorstellen.
Es Handelt sich um folgende Sorten:
1. Gelbe Habanero
2. Rote Habanero
3. Rote Chili
4. Orange Chili
5. Gelbe Chili
6. Rote Jalapeno
7. Gemüsepaprika
Die Samen stammen aus einem Supermarkt Chilimix, die Samen sind zu 95% gekeimt.
Ich hab angefangen in 4 Kunststoffschalen in denen Hackfleisch drin war. Zum keimen hab ich die Schalen einfach auf mein Aquarium gestellt. Nach ca. 7 Tagen kamen die ersten zum vorschein
Nachdem die Chilis dann ihre 2 echten Blattpaare hatten ging es in 0,3 liter getränkebecher. In diesem Bechern waren Sie dann bis Anfang Mai und haben sich gut entwickelt. Gedüngt hab ich bis jetzt noch garnicht, wenn man mal von dem gießen mit Aquariumwasser absieht...
Nun die Bilder
Wie man sieht sind die Chilis nun in größere Eimer umgezogen (die hab ich von meinem Ortsansäßigen Gärtner umsonst bekommen)
Die Eimer sind natürlich mit Löchern versehen! Als Erde hab ich Composana Blumenerde verwendet.
Nachdem die Chilis die erste Nacht drausen waren, haben sich direkt schnecken drüber her gemacht, aber die Schäden halten sich in Grenzen.
Nun ich werde versuchen hier regelmäßig neue Bilder rein zu stellen.
Gruß,
Michael
ich möchte euch hier mal meine erste chili zucht vorstellen.
Es Handelt sich um folgende Sorten:
1. Gelbe Habanero
2. Rote Habanero
3. Rote Chili
4. Orange Chili
5. Gelbe Chili
6. Rote Jalapeno
7. Gemüsepaprika
Die Samen stammen aus einem Supermarkt Chilimix, die Samen sind zu 95% gekeimt.
Ich hab angefangen in 4 Kunststoffschalen in denen Hackfleisch drin war. Zum keimen hab ich die Schalen einfach auf mein Aquarium gestellt. Nach ca. 7 Tagen kamen die ersten zum vorschein
Nachdem die Chilis dann ihre 2 echten Blattpaare hatten ging es in 0,3 liter getränkebecher. In diesem Bechern waren Sie dann bis Anfang Mai und haben sich gut entwickelt. Gedüngt hab ich bis jetzt noch garnicht, wenn man mal von dem gießen mit Aquariumwasser absieht...
Nun die Bilder
Wie man sieht sind die Chilis nun in größere Eimer umgezogen (die hab ich von meinem Ortsansäßigen Gärtner umsonst bekommen)
Die Eimer sind natürlich mit Löchern versehen! Als Erde hab ich Composana Blumenerde verwendet.
Nachdem die Chilis die erste Nacht drausen waren, haben sich direkt schnecken drüber her gemacht, aber die Schäden halten sich in Grenzen.
Nun ich werde versuchen hier regelmäßig neue Bilder rein zu stellen.
Gruß,
Michael