Micha's erstes Chilijahr

Micha

Chiligrünschnabel
Hi meine Chiligemeinde . So das ist nun meine erste richtige Chili Saison.
Angefangen mit der Aussaht habe ich am 23.12.2011. Nun knapp 2 ½ Monate danach habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread über meine Pflanzen zu erstellen und damit auch meinen Ersten Beitrag zu erstellen.

Sorten:

• Snow White
  • Aji Orange
  • Bolivian Rainbow
  • Jalaro
  • Lemon Drop
  • Habanero Neon Yellow
  • Jalapeno

Da ich leider keinen Garten besitze, muss halt die Wohnung und der Balkon herhalten. :) Momentan wachsen Sie im kleinen Anzuchtschrank mit 2 Etagen. 3 LSR pro Etage übernehmen zurzeit die Beleuchtung für 12 Stunden am Tag.

Manche meiner Chilibabys bekommen jetzt Blüten. Nur weiß ich nicht ob ich die jetzt schon lassen soll oder ob ich noch etwas warten kann.

Ich werde euch über meine kleine Zucht auf dem Laufenden halten und immer mal neue Bilder reinstellen.

Lg Micha

Hi Micha!

hast du die Türen immer zu? Deine pflanzen sehen aus als ob die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist bzw, die Erde zu feucht ist. Die Blätter rollen sich leicht und werden gelblich. Lass die Türen etwas auf, das die Luft zikulieren kann. Oder hast du schon mal gedüngt?

Blüten kannste drann lassen, hab ich dir ja geschrieben

LG heiko

Hi Heiko

Ich hatte schon mal gedüngt bzw in der neuen Erde ist ein langzeitdünger mit drin.

Werde den Schrank jetzt etwas offen lassen. Hoffe das es besser wird.

LG Micha

Du solltest di Pflanzen viel dichter an die Röhren bringen, jede Zentimeter zählt ;)

Hach, sind die süß ... :heart:
Erstaunlich, wie viele doch auf Anzuchtschränke mit Röhren setzen.
Wünsch dir ein superscharfes und üppiges Erntejahr!

@ Heerwisch: Danke schön. :-)

@ Emilies: Der Schrank ist nicht optimal. :whistling: Da manche pflanzen grösser sind als andere ist das nicht immer so leicht das alle immer kurz unter der Lampe sind. Ich werde versuchen sie etwas anders anzuordnen. Mal ob das was wird. Aber danke für den tip.

Lg Micha

@ Emilies: Der Schrank ist nicht optimal. :whistling: Da manche pflanzen grösser sind als andere ist das nicht immer so leicht das alle immer kurz unter der Lampe sind. Ich werde versuchen sie etwas anders anzuordnen. Mal ob das was wird. Aber danke für den tip.

Lg Micha

Micha schrieb:

Lg Micha

Dann brauchst du drei Böden, die Annuums gehören dann an die tiefste Stelle wo es am kühlsten ist. bei mir stehen die schnell wachser ganz unten, im oberen fach die Chinensen und in der Mitte wird immer mal gewechselt mit dem oberem ;) so bekommst du auch alle fast gleich hoch ;)
6e55426u.jpg

Zurück
Oben Unten