DeHoschi
Habanerolecker
Da hier viele Leute Bonsai Chilis züchten, dachte ich mir, sowas muss doch auch andersrum funktionieren. Große Pflanze, mit ner Krone obendrauf. Schnell hatte ich eine Sorte gefunden, die dafür absolut prädestiniert war, da sie mehr als alle anderen zum Licht gezogen ist und dennoch nicht mal im Ansatz gestützt werden musste.
Die Samen stammen von Futurbo, Bilder bei ihm im Thread zu sehen.
Ich hab sie also unter einem Dachfenster angezogen, bis sie ca. 1 m hoch war, danach langsam an den Balkon gewöhnt, und siehe da, sie hat genau das gemacht, was ich mir erhofft hatte.
Am 22.06 sah das Indoor so aus. zum Vergleich nebenan 2 Ecuadorian Sweet, die das gleiche Licht bekommen haben.
Von einem Spargeltarzan zur wunderschönen Palme gewachsen
Dazu gibts wunderschöne Blüten, selbst Indoor fing sie damit schon an.
Aus den Blüten wird dann sowas, Beeren 5-8 mm groß
Ehe heute morgen (28.08) die erste begonnen hat, abzureifen
Die gleiche Beere heute abend
Bin mal gespannt, ob und wonach sie schmeckt. Viel ist ja darüber noch nicht zu erfahren.
Die Samen stammen von Futurbo, Bilder bei ihm im Thread zu sehen.
Ich hab sie also unter einem Dachfenster angezogen, bis sie ca. 1 m hoch war, danach langsam an den Balkon gewöhnt, und siehe da, sie hat genau das gemacht, was ich mir erhofft hatte.
Am 22.06 sah das Indoor so aus. zum Vergleich nebenan 2 Ecuadorian Sweet, die das gleiche Licht bekommen haben.
Von einem Spargeltarzan zur wunderschönen Palme gewachsen
Dazu gibts wunderschöne Blüten, selbst Indoor fing sie damit schon an.
Aus den Blüten wird dann sowas, Beeren 5-8 mm groß
Ehe heute morgen (28.08) die erste begonnen hat, abzureifen
Die gleiche Beere heute abend
Bin mal gespannt, ob und wonach sie schmeckt. Viel ist ja darüber noch nicht zu erfahren.