Milde Habaneros- Verwendung?

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Moin moin!

Habe dieses Jahr 2 Nu Mex Suave Orange im Anbau und die reifen wohl bald ab :)

Was macht ihr so mit den milden Habis (El Remo, Perfume etc.)?

Essen? :P

Gerade die ganzen milden Sorten sind ja perfekt zum Pur-Verzehr geeignet - so als Snack für zwischendurch immer wieder was nettes.

:D

Also einfach so in den Salat geschnibbelt?
Habe mit Chinensen noch nicht soviel angestellt und weiß nicht wies am besten schmeckt :blush:

Vielleicht auch gefüllt?

Hab meine Numex Suave teilweise sauer eingelegt (nocht nicht probiert) und teilweise mit Frischkäse gefüllt in Öl eingelegt (sollte dann nicht allzu lange gelagert werden, sehr lecker!)

Oder du nimmst sie halt bspw. bei einer Hot-Sauce, wo du viel Habaneroaroma haben willst aber die Schärfe der Habaneros allein zu heftig wäre, somit behälst du das Chinense-Aroma bei und streckst aber die Schärfe etwas.

Pedro schrieb:
Moin,
Aprikosenmarmelade e bissi scharf?

Wäre eine Idee! Danke :)

DaRo schrieb:
Gefüllt mit 7 Pots! :w00t:

:D Doppeltes Habi Aroma bei halber Schärfe?

Distel schrieb:
Hab meine Numex Suave teilweise sauer eingelegt (nocht nicht probiert) und teilweise mit Frischkäse gefüllt in Öl eingelegt (sollte dann nicht allzu lange gelagert werden, sehr lecker!)

Oder du nimmst sie halt bspw. bei einer Hot-Sauce, wo du viel Habaneroaroma haben willst aber die Schärfe der Habaneros allein zu heftig wäre, somit behälst du das Chinense-Aroma bei und streckst aber die Schärfe etwas.

Die Ideen gefallen mir!! :) Einlegen werde ich sie dann vielleicht in einem "bunten" Glas! :)
Dann werde ich mich nochmal nach einem Rezept zum einlegen mit Frischkäse umschauen :)

Die Soße ist auch ne Klasse Idee!!! Für die Schärfe dann ein paar Chupetinhos und dazu die Suave Red! :)

Das klingt schonmal super!

Ich denke da kann man einfach seiner Kreativität freien lauf lassen.
Von wegfuttern bis Saucen, die einfach den Habanero Geschmack haben sollen, aber keine Scharfe. Oder mit anderen Chilis kombinieren.

Oder so eine leckere Chilitorte, wie auf dem fünften Bild. Die hatten die Gastgeber des Norddeutschen Treffens gefertigt, und die war oberlecker:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22082-post-470158.html#pid470158

Da passte der Habbi Geschmack super rein, volle Schärfe hätte nur gestört. Das durften dann die Limons on Top erledigen.

Ich nasch sie meist direkt von der Pflanze :-)
Oder sie landen kleingeschnippelt im Essen, z.B im Salat oder auf Knoblauchspaghetti.

Hab erst letztens gefüllte Nu-Mex als Partysnack gemacht. Chilis mit verschiedenen Käsesorten füllen und einem Streifen Bacon umwickeln. Bei mittlerer Hitze für 30 min in den Ofen.

Es waren alle begeistert. Vor allem Leute, die nicht gerne scharf essen, konnten so in den Genuss von Haba-Aromen kommen :D

Zurück
Oben Unten