Milde Jalapenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netsrolli2

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo freunde der Schote !!!
Hätte von euch vieleicht jemand milde Jalapeno Samen , ich fahr da voll drauf ab , bekomm aber immer nur die scharfen und auch immer nur als grüne Schote .

HILFE , BITTE,BITTE !!!!!!!!!!!!
 
Samen hab ich leider keine mehr. Aber die Jalapeno NuMex Primavera kann ich auch empfehlen. Schmecken lecker und sind wirklich mild. Wir hatten die vor 2 oder 3 Jahren auch mal.
 
Jalapeño Conchos von semillas.de kann ich da auch sehr empfehlen.
Habe leider keine Samen mehr übrig. Könnte aber eine 4-6 blättrige Pflanze abgeben wenn du die bei mir im Raum 47269 abholst.
Die haben nur eine ganz ganz leichte schärfe aber guten Geschmack und die Schärfe kann man dann ja nach bedarf mit pulver regulieren. Wenn interesse besteht bitte eine pn.

gruß
Bowmore
 
conchos sollten normalerweise auf dem niveau von normaler jalapenos sein.
bist vielleicht schon abgehärtet das sie für dich mild sind ;)

denn nur TAM und primavera sind milder als normale
 
die TAM waren letztes Jahr bei mir sehr sehr scharf! Sogar der phillippinische Onkel meiner Frau, der abends vor dem TV Cayenne futtert wie Chips fand sie zu scharf um sie mit Kernen zu essen. Er hatte 2 gegessen und dann ein paar Stunden lang magenschmerzen gehabt. :P
Aber vieleicht hat sich da ja bei semillas was reingekreuzt?
Habe dieses Jahr eine Pflanze von dem selben Saatgut aus `09 und werde im Sommer Samen konservieren die ich dann gerne weitergebe. Werde natürlich in meinem Thread berichten ;)
 
mal in die andere Richtung .. was sind denn so die schärfsten Jalas auf dem Markt? ;) Ich fahr total auf den Geschmack ab, sind mir aber eigentlich zu mild.

gruß
chris
 
Es gibt eine Sorte "Biker Bills Jalapeño" bei semillas die ich eigentlich kaufen wollte, aber dann doch von meiner Liste kürzen musste.

"Die Sorte wurde angeblich vom Harley Fahrer Bill Hufnagel gezogen und soll doppelt so scharf sein, wie andere scharfe Jalapeño Sorten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten