Suche Milde Peperoni | Peperoncini

napoli

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Hallo, leider sind mir meine letzten 6 Samen Makedoniko dieses Jahr nicht gekeimt.
Hat jemand noch ein paar Samen einer milden Sorte?

Selbstverständlich biete ich einen Tausch oder eine Portoübernahme an.
 
Hi,
ich kann Dir Peperoncino und Lombardo (beide letztes Jahr aus dem Pepoerworld-Shop gekauft) anbieten.
Beide sehr mild. Wenn es etwas schärfer sein soll, habe ich auch Leutschauer Chilipaprika, Kalocsai hot Spice, Kalocsai sweet Spice und Pimiento Piquillo.
Gruß Ingo
 
Ich hätte auch noch einige Sorten hier und davon Samen über. Schau einfach in das Bild. Zusätzlich statt der durchgestichenen ist noch Pimento Piquillo dabei! :laugh:
Die Samen müssten von 2019 oder 2018 sein und wurden online auf ebay gekauft. Für Sortenreinheit stehe ich also nicht gerade :D die Pimentos sind schon mal nicht sortenrein. Hatte ich angebaut und waren sehr seltsame Minipaprika mit riesigem Kerngehäuse und definitiv etwas schärfer als man erwartet. Ebay halt.. :facepalm:

Der Rest der Samen war aber bisher erstaunlicherweise alles sortenrein, sofern ich das beurteilen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210203_131024_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20210203_131024_com.whatsapp.jpg
    119 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten