Milde, reichtragende, leckere Rocoto

Phini

Schärfefeigling
Moin zusammen!

Ich bin nochn ziemlicher Neuling hier und möchte noch eine Rocoto für nächste Saison, kann mich aber noch nicht entscheiden welche. Sie soll relativ mild sein, reichtragend und geschmacklich lecker, möglichst nicht bitter.

Gedacht habe ich an die Rocoto Mini Orange oder als nichtmehr ganz so milde Alternative die Rocoto Canario.
Welche würdet ihr vorschlagen?

Danke und Grüßle

Wirklich milde Rocotos sind schwer zu finden. In Kürze kann ich eine Rocoto Marlene ernten. Angeblich soll sie ziemlich mild sein.

@Phini
Ja die Canario wäre da schon eine Option. Aber die liegt schon im oberen Feld was Schärfe angeht. Vielleicht wären da eher die Manzano Grande etwas für dich?!

Moin,

Danke euch schonmal für die Antworten. So richtig mild muss sie auch garnicht sein, aber für eine Rocoto eher mild.
Wichtig ist mir vor Allem der Geschmack - daher eher in die orange Richtung. Die sollen ja gegenüber den Roten leckerer sein und mehr Richtung Aprikose und weniger Richtung normale Paprika gehen.

Passt das so geschmacklich? Ich würde gerne sehr lecker mit sehr ertragreich (und anfängerfreundlich...) und möglichst kurzer Reifezeit kombinieren. Die Früchte müssen auch garnicht riesig sein.

Ich hab in kürze die ersten reifen Sweet Ecuadorian Rocoto. Die sollen laut pepperlover für Rocoto wirklich mild sein. Wächst sehr schön gedrungen und hat auch nen frühen Fruchtansatz. Aber wie gesagt ich muss die ersten Früchte noch abwarten, Umnfärben beginnt gerade bei der ersten.

Unten waren sie tatsächlich recht mild, oben zur Plazenta hin dann aber doch mittelscharf. Geschmacklich leider nicht wirklich aufregend. Fand da die Marlene leckerer und auch sehr mild, außer direkt an der Plazenta.

Wenn man Sorten wie Canario, Marlene und Giant Rocoto mit einem Löffel ausräumt, also die Scheidewände und Plazenta entfernt, dann sind die sehr mild.