Mildere Schärfegrade

giZmo

Chiligrünschnabel
Hey Chiliheads,

Ich suche für die nächste Saison noch Chilisorten mit den Schärfegraden 1- höchstens 3.
Welche könnt ihr denn empfehlen?

Peperoni jedoch haben die manchmal Schärfegrad 4 aber meistens sind die 3:)

Die Frage ist, welche Art du bevorzugst. Es gibt jede Menge milder Chilis. Sagt dir der Geschmack von "Chinensen", "Anuums" oder "Baccatums" am meisten zu? "Pubescens" und "Frutescens" sind eher Scharf.

Milde Chinensen wären z. B. : Frontera Sweet, Habanero El Remo, Tobago Seasoning, Trinidad Perfume, Grenada Seasoning, Datil Sweet, Vincentes Sweet Habanero, Numex Suave.

Habanero El Remo und Vincentes Sweet Habanero sind beide sehr gut!
Die El Remo bildet aber deutlich grössere Beeren.
Von den Numex Suave fand ich nur die Rote brauchbar, meine Gelbe war nix.

Ich hab ja auch 4 milde Chinensen (Trinidad Perfum, Habi El Remo, Frontera Sweet, Vincentes Sweet) im Anbau. Sie hängen alle voll und ich konnte auch schon so einiges ernten.
Da ich letzte Jahr noch so vom Chinensen Aroma bei den Scharfen geschwärmt habe und deshalb die Milden dieses Jahr angebaut habe, geht mir der Chinensen Geschmack bei den Milden dieses Jahr nicht mehr so richtig ab. Mal ein paar mit in der Pfanne oder auf dem Grill dann ist es aber gut. Und keinem von der Famile schmecken die Dinger und ich hab hunderte und aberhunderte an den Büschen hängen.

Mitte Mai hatte ich ein paar Naschzipfel ausgesäht für den Herbst und Winterverzehr von der Fensterbank, und diese Dinger haben in 3 Liter so Gas gegeben, dass ich vorgestern schon die erste Rote naschen konnte, und ich war von der Milde und vom Geschmack begeistert. Sie sind ca. 35 X 35cm und hängen gut voll mit Früchten.

Gruß

Eric

Zurück
Oben Unten