Mini Gewächshäuschen

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Da sich meine beiden Mini Gewächshäuschen (jetzt nach 4 Jahren), leider in Ihre
Bestandteile zerlegt haben, brauch ich ganz driiiiingend Neue!
Ich weis leider nicht mehr, wo ich meine damals gekauft hatte und Sucherei in den
Gartencentern der Baumärkte hat leider nix gebracht!
Bei Ebay gabs die leider auch nur 1x und da war ich zu langsam! :crying:
So sehen die aus: (bischen runterscrollen)
http://www.ebay.de/itm/Mini-Gewachshaus-4-tlg-Neu-/201222916222?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ed9d2087e
Weis vielleicht irgend jemand von Euch, wo es diese Häuschen noch zum Kaufen
gibt????? Wenn ja, dann sagt es mir bitte!!!!! :)

Lg Sandra

Hi Sandra,
also bei uns gibts die Dinger pfundweise im Baumarkt (Bauhaus). Vielleicht bist Du noch zu früh, der Ottonormalverbraucher ist noch im Winterschlaf - und in zwei oder drei Wochen wirst Du mit Mini-GWHs überschwemmt.
Hast Du sonst mal hier geschaut?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/276-2589181-0155166?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mini%20gew%C3%A4chshaus&sprefix=mini+ge%2Caps

ich habe letztes Jahr im Kik diese Minigewächshäuser für 1,99 € bekommen Schale Deckel und den Einsatz für die PlastikJiffys

Vielen Dank, für die Tipps und den Direktlink! Ihr seid einfach super! :clapping:
Dann werde ich am Wochenende mal im Bauhaus und bei Kik schauen.
Und wenn es da noch nix gibt, muss ich halt zur Not, etwas teurer, bei Amazon
bestellen. Hauptsache, ich bekomme diese Häuschen wieder! :)

Lg Sandra

Wenn Du nicht möchtest, dass sie sich in ihre Bestandteile auflösen (was bei den billigen Teilen passiert), dann besorg Dir welche von Romberg. Die halten länger, sind besser in der Verarbeitung und man kann sie lange benützen. Haben auch den Vorteil, dass sie Lüftungsschlitze haben. Romberg Produkte gibt es auch im Baumarkt oder Gartencenter.

@Cloudybay: Die von Romberg hab ich auch, aber die passen nicht auf meine
Heizung. Da brauch ich die Kleinen Häuschen. Nach der Keimung wandern die
Babys dann hoch aufs Fensterbrett in die Romberg-Häuser.

Vg Sandra

http://www.romberg.de/bollerbloom/zimmergewaechshaeuser/zimmergewaechshaeuser-fensterbank-/1246/alexander
http://www.romberg.de/bollerbloom/zimmergewaechshaeuser/zimmergewaechshaeuser-fensterbank-/1370/kleopatra
die sollten doch am Fensterbrett platz haben.

Hier mal die low cost Variante die bei mir im Einsatz ist

Gewächshaus gibt's in 4 Farben rot grün gelb oder blau bei Globus Baumarkt ca.6 Euro

Heizkabel habe ich von ebay 8,45Euro +4,5 Euro Versand
auf ein Holzbrett getackert und ich erreiche 26-30 Grad :D
Das Thermometer gibt's auch bei ebay aus China für 1,79Euro inkl. Batterie

@ bambula: tedi hab ich keinen in der Nähe und in dem 1 Euro Shop bei mir gibts die leider auch nicht.

Das Problem ist halt, dass bei mir zwischen Heizung und Fensterbrett nicht all
zu viel Platz ist! Darum brauch ich die kleinen Häuschen, für auf die Heizung und wenn die Samen dann auf der Heizung brav gekeimt haben, wandern sie nach oben, in die größeren Romberg-Gewächshäuser, auf das Fensterbrett.
So sieht das dann aus: unten keimen, oben weiterwachsen! :)

Ich hatte mir ja Anfang Januar, zur Not und als Ersatz, diese Beiden gekauft, aber da passen die 6er Plastiktrays leider nicht rein, sondern nur diese windigen Schnapspinnchen, von denen ich persönlich halt so gar nicht begeistert bin!
Aber das ist nur meine Meinung und jeder spinnt halt auf seine Weise! :D:D:D

Wie gesagt, wenn Bauhaus und Kik die auch nicht haben sollten, muss ich halt bei Amazon bestellen!
Ich bin meine Häuschen halt jetzt jahrelang gewohnt und es hat immer suuuper mit der Keimung geklappt! Und da halte ich mich dann gerne an den Spruch:
Never change a running system! :D

Lg Sandra

Hi Sandra, hab mal bisschen rumgegoogelt nach deinem Häuschen und auf der Seite des Händlers kann mann die Händlersuche eingeben. Hornbach und V-Markt sollen die zb haben. Ich halte mal die Augen für dich offen :)

Jetzt müssten die bald bei Lidl rauskommen, der Ständer mit Saatgut steht schon dann dauerts nicht mehr lange!

@Martina: das ist ganz lieb von Dir, aber eine Kollegin von mir hat mir die Häuschen
heute bei Amazon bestellt! :)
Ich bin manchmal :whistling: einfach zu ungeduldig und wollte nicht mehr länger
warten.
Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an Euch, für die Hilfe und die Tipps!

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten