Mini gewächshaus beheizen

Melanie

Jalapenogenießer
Hallo meine Frage mit was kann man ein Mini gewächshaus beheizen mit Kerzen nicht da schmilzt der Deckel gleich

Heizmatte, oder über einem Heizkörper stellen. Wie warm/kalt hast du dein MGWH momentan?

Hallo es hat im vorhaus so etwa 14 Grad am Abend natürlich kälter und das vorhaus wird nicht beheizt

Hallo Melanie!
Das ist leider viel zu kalt. Ich keime meine Samen bei 25 Grad. Der Temperaturbereich liegt bei 22 - 28 Grad.
Grüe
fish-blue

Stell sie zumindest in einen Wohnraum, wenn du Fußbodenheizung hast dann direkt auf den Boden, sonst in die Nähe eines Heizkörper. Aber Achtung, über 30° sollten sie nicht abbekommen. Sie brauchen zum Keimen auch noch kein Licht.

Was für Maße hat dein Gewächshaus? Sprechen wir von einem Minigewächshaus für den Garten? Hiervon hätte ich nämlich auch zwei und denke darüber nach diese mit jeweils 2 Heizmatten zu temperieren... (also 2 Heizmatten pro Gewächshaus)

Also eine passende Heizmatte ist sehr zu empfehlen! Habe selber eine ;) Eigentlich zwei, die eine hab ich verliehen und der Chilifreund wollte sie mir direkt abkaufen, weil er so begeistert davon war. ^^ Aber die war ein Geschenk, sowas verkauft man nicht :angelic:
Lange Rede, gar kein Sinn: Für diese Mini-GWHs sind die Dinger perfekt, 20 Watt reichen meist schon.

Hallo gekeimt sind sie schon sie haben schon 4 Blätter
Wenn sie schon gekeimt sind brauchen sie viel Licht, Südfenster wäre super, oder ev Beleuchtung. Temperatur ist dann nimmer ganz so wichtig, 14° sind da schon sehr kühl, aber wenn du einen hellen Platz mit Raumtemperatur hast brauchst auch keine Heizmatte mehr. Wenn es zu warm ist und du für die Wärme zu wenig Licht hast fangen sie an zu Spargeln.

genau, wie @chrisi schon schrieb: wenn du es kühl und hell hast, dann legen sie erstmal die bremse ein, das ist aber nicht weiter schlimm. so unter 15° C passiert nicht viel.

Hallo das war keine gute Idee das ich sie kühl gestellt habe die lassen jetzt alles hängen hab sie jetzt zwischen die fenster gestellt hoffentlich werden sie wider

Zurück
Oben Unten