Mini Gewächshaus Crash "Chilisorten an der Bläüte erkennen"

Tschalapenio

Jalapenogenießer
Beiträge
132
Hallo👋 Am WE ist mir folgendes passiert. Ich habe ein Mini Gewächshaus von der Fensterbank gestossen.🙄
Darin waren die noch zu keimenden Samen von 6 Stk. Habanero und 6 Stk. Koral. Es war natürlich alles kreuz und quer verteilt am Boden.
11 Samen habe ich wieder gefunden und auch wieder zum keimen in frische Anzuchterde gegeben. Welcher jetzt von welcher Sorte war
konnte ich natürlich nicht mehr sagen. Ist es möglich die Pflanzen falls sie was werden anhand der Blüte zu bestimmen?
Vielen Dank!
 
Da Habaneros zu den Chinensen und die Koral zu den Annuums gehört, solltest du sie an ihrer gesamten Wuchsform unterscheiden können. Also Blüten, Blätter, offener/gedrungener Wuchs etc.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Ja es ist die Ciliegia Piccante. Wenn ich richtig informiert bin, dann brauch ich ja später beim umtopfen für die Koral einen kleineren Topf
als für die Habaneros. Damit ich da nix verwechsle. Vielen Dank für die Bilder zur Ansicht💪
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischentopf oder Endtopf? Würde die gleiche Topfgröße nehmen. Ich bin von 0.5L zu 2L zu 11L gegangen. Für die Habanero hat es locker gereicht. Keine Ahnung wie es bei anderen habaneros Orten aussieht. Bei der CP hätte es vielleicht auch eine Nummer größer sein können am Ende. War aber auch ein doofes Jahr.

Mach einfach ein Klebchen an die Töpfe. Mach ich meistens auch immer.
Der Endtopf! Alles klar, ich dachte die CP werden etwas kleiner und somit könnte ich einen kleineren Topf dafür nehmen.
Die zwischen und Endtöpfe werden ich auf jeden Fall mit einem Kleber versehen. An der Anzuchtschale vom Gewächshaus
war nicht der optimale Platz dafür.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' gerade nochmal nachgesehen und tatsächlich wird die CP vielleicht größer.
CP 60-90cm
Habanero orange bis 80cm
 
Zurück
Oben Unten