mini gwh mit LSR austatten??

cobain86

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
hi
ich habe ein mini gwh mit einer deckel maße von
32 x 17cm

Meine frage ist jetzt. wie kann ich das ganze ordentlich beleuchten? Außenrum wollte ich nix mehr bauen da wir nächsten monat eh umziehen. Von daher mein frage ob es irgendwas gibt was ich in den deckel des Gewächshauses bauen kann oder eine halterung die ich auf den deckel drauf bauen kann inkl. lampe usw.

von LED bin ich nicht so überzeugt von daher wirds wohl eine LSR 865 allerdings fehlt mir hier auch noch alles.

vielleicht kann mal jemand ein komplettpaket bei amazon zusammenbauen was ich mir holen sollte.

Danke
 
Wieso willst du das denn mit Licht ausstatten? Wegen der Temperatur?

Sobald die Samen gekeimt sind kommen die aus dem GHW raus
 
aso ich hab die gekeimten pflanzen weiterhin im häuschen. daher wollte ich da auch die lampe rein haben. wenns mal wieder so bewölkt ist wie heute.
 
Wenn die Chilis gekeimt sind nimmt man sie aus dem Mini-GWH heraus und sorgt für genug Licht. Wärme regt die Keimlinge nur zu Höhenwachstum an und sie verspargeln dann wahrscheinlich.
 
hmm ok, dann immernoch die frage mit dem licht. ich hab die pflanzen am süd fenster im 1 OG mit freien blick stehen. aber bei solch bewölkten tagen wie heute bringt das ja nicht viel oder?
 
An bewölkten Tagen ist das Licht wahrscheinlich etwas schwach für frisch gekeimte Chilis. Mit einer Leuchtstofflampe mit Lichtfarbe 865 kannst du das verbessern. Sollten sie schon gespargelt sein, solltest du sie beim Pikieren tiefer eingraben.
 
ja hab ich heute mit der erstem gemacht. pikiert und hab in nen froop yohgurt becher und tiefer eingesetzt.
mein problem ist das ich hier am fensterbrett nirgends die lsr befestigen kann, und da ich nächsten monat umziehe wollt ich auch nichts mehr bohren oder groß aufbauen.

daher suche ich eher ne art stand lampe mit LSR fassung.

oder ich probier es so wie hier
http://shufps.files.wordpress.com/2013/02/577429_498774103492777_678882571_n.jpg

Eine überlegung war auch meine schreibtischlampe zu nehmen und hier diese led birne rein zu machen, bin mir aber nicht sicher ob die was bringt

http://www.amazon.de/Lunartec-LED-Pflanzenlampe-Fast-Grow-blau/dp/B0047TI0KM
 
Hallo Cobain

Ich habe ein kleines Verständnisproblem.

Zum Keimen brauchen die kleinen kein Licht, nur Wärme und genug Feuchtigkeit.

Anschliessend kommen sie unter das Licht, OHNE Gewächshaus mit gemässigter Temperatur.

Ich denke das wird so nichts .....

Viele Grüsse, Ernst
 
Der Aufbau geht doch. Die gekeimten brauchen nur keinen Deckel mehr und müssen näher ans Licht.
 
Die LSR hast Du doch schon. Über dem Mini-GWH brauchst Du sie eh' nicht, da Chilis keine Lichtkeimer sind. Und sobald sie aus der Erde schauen, sollten sie sowieso raus aus dem GWH.
Nimm' einfach die, die Du bereits hast und nutze sie für die bereits geschlüpften Keimlinge.

Gruß, pica
 
Fremde Bilder darfst du ohne die Erlaubnis der Urhebers nicht hier einbauen.
Das kann schnell Ärger geben.
Mach da mal lieber einen Link zu dem Bild draus. ;)
 
Zurück
Oben Unten