Mini Kiwi

Fitsch8528

Chiligrünschnabel
Hallo:-) wer von euch hat schonmal mini Kiwis angebaut und hat mir ein Paar Tips oder Fotos?!? Ich habe meine 2 heute rausgepflanzt. Nur die weibliche hat unten gelbe matschige Blätter. Zu viel gegossen....oder noch zu kalt?

Also meine Oma hat ne minikiwi draußen eingepflanzt. Der war es im Winter etwas kalt und hat erst spät wieder ausgetrieben, aber scheint wohl sehr robust zu sein. Sicher gibt es aber auch da wie bei fast allen Arten verschiedene Sorten... Von daher ist meine Aussage in deinem Fall vllt. Nicht zutreffend aber ich denke, dass es ihr da nicht zu kalt war. Überwässerung könnte eher sein.

Also das Männchen macht sich ganz gut. Nur das Weibchen nicht

Anhänge

• 20170530_161233.jpg
    20170530_161233.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 65
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass die männlichen stärker wuchern als die weiblichen und man wenn man sie in inmittelbarer Nähe zueinander pflanzt, aufpassen muss, dass die Eine die Andere ned überwuchert. Das die weibliche kleiner ist würd mich jetz persönlich nicht stören, die brauchen eh ein paar Jahre bis sie tragen und dann sollte die auch in einer akzeptablen Größe sein.

Wollt mir von meiner Oma nen Ableger machen lassen, das hat aber irgendwie nicht geklappt, jetz wird ich mir eine im Netz bestellen, aber gleich eine selbstfruchtende und vermutlich eine mit großen Früchten.

Auf Dauer würd ich mir nen anderen Platz suchen, sonst kommst bald nimmer zum Wasserhahn ;P

Der Hahn wird zum Glück selten benutzt.ja ich warte jetzt mal einfach paar Jahre ab... klingt ja schrecklich.. ich will sofort Früchte. :))) dafür tut sich meine Mini Aubergine ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update....das Männchen liegt klar in Führung:-)

Anhänge

• 20170617_191942.jpg
    20170617_191942.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten