Miniature Yellow = Mini Bell Yellow ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15576
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15576

Gast
Hallo ihr,

ich las von der Miniature Yellow (Annum, ohne/wenig Schärfe, rundlich, mitteldickes Fruchtfleisch, sehr süß und aromatisch, reich tragend), die es wohl auch in anderen Farben gibt, finde zu ihr aber via Internet nichts, und stoße bei der Suche in Shops dann immer auf die Mini Bell, die von der Größe und Beschreibung her auch passen könnte, aber ich bin unsicher. Weiß zufällig jemand, ob das verschiedene Sorten sind oder ob dasselbe gemeint ist?

Grüße,
Habanera

Ich denke, dabei handelt es sich um die gleiche Sorte, oder zumindest in ihren Eigenschaften sehr ähnliche Sorten. In verschiedenen Shops werden die Bezeichnungen Miniature Yellow, Mini(ature) Yellow Bell Pepper und diverse weitere Wort-Kombinationen daraus äquivalent verwendet. Das gleiche gilt für diese Sorte(n) in rot (red).

LG, Thomas

Es war in einem Buch, nicht im Internet, oophag. Die Adresse von denen könnte ich vermutlich auch herausfinden, aber da ist eine Frage hier dann doch - als erster Schritt - sinnvoller.

Thomas, ja, so sah ich es auch und deswegen vermute ich auch, dass es die identische Pflanze ist. Ich will mich jetzt auch nicht drauf versteifen: Die Minibell scheint - selbst wenn sie eine andere Sorte sein sollte - auch sehr aromatische, unscharfe Früchte zu haben, und darauf kommt es mir schlussendlich an. Da ich noch so viel Pulver und getrocknete bzw. eingefrorene Früchte in scharf habe, soll es dieses Jahr mehr ein Naschbalkon werden.

Zurück
Oben Unten