Mir ist ein keimling ohne kopf gekeimt

skylobo

Chilitarier
Servus

Heute sind wieder ein paar keimlinge bei mir raus gekommen, aber bei einem ist der keimling ohne Kopf gekommen :eek: das ding ist es wächst ja noch weiter.

Hat schon jemand mal so ein problem gehabt????

Mit Kopf meinst du die Keimblätter, oder?

Das kommt schonmal vor, das sie in der Samenhülle abreissen.
Wenn da noch ein bischen Keimblatt dran ist, kannst du Glück haben.

Ansonsten würde ich einen Keimling mit Blättern bevorzugen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Mit Kopf meinst du die Keimblätter, oder?

Das kommt schonmal vor, das sie in der Samenhülle abreissen.
Wenn da noch ein bischen Keimblatt dran ist, kannst du Glück haben.

Ansonsten würde ich einen Keimling mit Blättern bevorzugen.

Gruß Christian

Aha ok na da ist wirklich nix mehr dran :crying: die arme Peter Pepper

Lass sie doch einfach mal weiter wachsen. Mich würde interessieren wie sie sich entwickelt, bzw nicht entwickelt ;)

Hatte dieses Jahr auch bei den Brown Rocotos eine ohne Keimblätter. Stand tapfer etwa 3Wochen rum und ist dann einfach umgekippt und vertrocknet.

Achso. Dann wird es mit diesem nicht viel anders sein.

Los skylobo, vernichte ihn :D

wieso? ich würde abwarten. hatte auch eine, wo scheinbar keine keimblätter mehr dran waren, die bildet jetzt direkt das erste blattpaar. ist etwas zurückgeworfen gegenüber den geschwistern, aber lebt...

Es kommt drauf an wo er genau gekappt wurde, wen es nur etwas war, werden neue Blätter wachsen, was die pflanze aber gut 4-6 Wochen zurück wirft. ich hatte mal ne Bilderdoku drüber gemacht über das Chilikrankenhaus :D

Ich habe dieses Jahr (in meiner ersten Saison) auch einen Keimling der OHNE Blätter rausgekommen ist. Bei 4 mm ist er dann stehengeblieben und erstmal nicht weitergewachsen - aber eben auch nicht vertrocknet... Also habe ich ihn weitergepflegt wie die anderen und beleuchtet usw. und so ist er langsam grün geworden... heute, etwa 3 Wochen nach Keimung ist er etwa 6mm groß aber hat 2 winzige blätter, eines etwa 2-3mm das andere ist nur mit der Lupe zu sehen :D
Also - es geht! Aber er hängt echt hinterher... seine Artgenossen sind schon bei etwa 10cm.

Salz schrieb:
Achso. Dann wird es mit diesem nicht viel anders sein.

Los skylobo, vernichte ihn :D

Niemals warum sollte ich wenn sie leben will und sie es schaft... soll sie nur. Aber vernichte tue ich nix, ist mir zu schade :P

Danke leute für erfahrungen, jetzt weiss ich was ich machen muss und zwar sie hegen und pflegen :blush:

Dann heisst wohl wachsen lassen. Mach am besten Bilder davon.

Das mit dem Vernichten war auch nur ein Scherz... kein normaler Mensch vernichtet seine eigene Kinder/Saat :)

Ich habe so ein Ancho-Sorgenkind. Immer noch kleiner als seine Geschwister aber dafür habe ich ihn ganz besonders lieb und rede immer länger mit ihm als mit den anderen!

Und diese Lütten haben dann die blöde Angewohnheit nachher die Pflanzen zu sein, wo man erntet wie blöde...

Ich hatte 4 Habis in nem 65 Liter Kübel. Ich hab dann aus Platzgründen eine Habi rausgerissen und sie lieblos in so 12 Liter gepfeffert und an die Südhauswand gesetzt. Sie war auch so ein Mickerling.

HabiimweihnachtlichemGewande241010.jpg

Das ist sie dann so im November 2010

und das ist sie im Moment
Habiberwinterer1602.jpg

Diese Pflanze hat wie blöde getragen, und ich denke mal sie ist auf nem recht guten Weg.

puhhhhh na wenn es so ist werde ich mir umso mehr jetzt um sie kümmern :w00t:
Ich hab sogar eine 2 so hattte eine op mir ihr ist aber misslungen, ab sie aber sein gelassen und jetzt fängt sie an zu treiebn :D

Also fotos kommen morgen :)

Danke das ihr mir gezeigt das es trotzdem nicht vorbei ist :D

Zurück
Oben Unten