Ich hatte für die Saison 2015 Biobizz All-Mix der ist viel zu scharf. Definitiv ungeeignet für Tomaten die ausgegeizt werden. Solange die Temperaturen niedrig sind geht es noch aber wenn es wärmer wird führt es zu Problemen in den Triebspitzen bei Tomaten (Blattrollen, Triebkräuselungen). Geizt man nicht aus könnte man All-Mix zu testzwecken versuchen. Ich würde All-Mix nicht mehr verwenden. 2015 waren 30 Tomatenpflanzen im All-Mix also diese Erfahrung ist schon recht aussagekräftig.
Außerdem sind die Tomaten kräftig gewachsen haben aber ihren ersten Blütenstand spät bekommen. Große Tomatenpflanzen mit wenigen Blüten.
Für die Saison 2016 habe ich Biobizz Light-Mix in Verwendung also gleiche Marke nur weniger vorgedüngt.
Biobizz Light-Mix da einerseits ohne Chemischen Kunstdünger und andererseits ich die anderen Marken nicht mehr unterstützen möchte mit ihren absurden Preisen und mäßiger Qualität.
In einer Top-Marke gab es mal angeblich einen sehr hohen Cadmium Wert 1,47 mg/kg … ab 1,5 mg/kg dürfte sie nicht mehr verkauft werden. Top-Marken ist nicht gleich gut…..
Derzeit wachsen die Chillis in Biobizz Light-Mix (erste Aussaat 25.12.2015) hervorragend ohne irgendwelche Probleme. Wie es dann im Sommer aussieht wird sich zeigen.
Optisch und zum Angreifen ist Biobizz Light-Mix Top ob sich damit hohe Fruchterträge erzielen lassen wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Fotos: Gemüsepaprika, Aussaat 25.12.2015 Keimzeit 5 bis 7 Tage ... Erde Biobizz Light-Mix