Mitbringsel aus Italien - Bitte um Bestimmung

Offliner

Chiligrünschnabel
Hallo,

sorry, wenn ich als Neuling gleich hier los frage, aber mir wurde folgendes Bündel aus Italien mitgebracht:

Als Sorte wude mir lediglich "Chili" genannt und angeblich sei sie sehr scharf. Ein italienischer Gemüsehändler würde das angeblich nicht besser wissen. Ich habe sie in einem Thai-Rezept verwendet und empfand die Schärfe eher als mäßig.

Hat jemand eine Idee, um was es sich handelt?

Hallo,
meine Spagna von Semillas hat mehr tropfenförmige Schoten die nen spitzen Zipfel haben, und ist etwas heller vom Rotton. Deine Schoten sehen meinen Guarda Cielo etwas ähnlich. Könnte eventuell auch Saitti sein.

LG Thorsten

in Italien heißt fast alles was klein rot und scharf ist Pepperocini!:w00t:
2 Arten werden dort ständig verkauft! Die Du dort hast sind die Büschelpepperocini!
Die 2te ist ziemlich ähnlich nur wachsen die Beeren einzeln in die Höhe!
Beide Arten wachsen stehend! Frisch genossen nicht gerade ne Geschmacksexplosion
aber als Pulver gut brauchbar! Haben halt viele Kerne die vorm pulverisieren entfernt werden sollten. Eine dritte die geschmacklich super ist hatte den Namen Pepperocini de Lombardo! Wuchs bei mir auch die Monstehöhe von 20 cm!:P Beeren sind halb so lang wie die von oben aber halt ein toller Geschmack!
Die Bestimmung ist in Italien sehr leicht!
Welches Tor hättest Du den gern?
Tor 1 Pepperocini
Tor 2 Pepperocini
Tor 3 Du weiß was kommt!:devil:

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten