Mittelaltermärkte für Chiliheads

BadBoyBen

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Ich war am Wochenende mal wieder auf einem Mittelaltermarkt und komme nun nicht drum rum meine Begesterung kund zu tun!

Nichts ahnend ging ich strammen Schrittes zwischen dem ein oder anderen Met und dem ein oder anderem Tavernenstand umher. In Gedanken an das hervorragende "bengalische Feuer-Curry" vom letzten Jahr schlug ich einen noch nicht gegangen Weg zwischen den Zelten und Ständen ein, da steh ich plötzlich vor dem "Klostergarten". Neben einigen übrigens nicht ganz einfach zu beschaffenen Kräutern steht da auf einmal ne ganze Reihe Chilipflanzen! Ich dacht ich guck nicht richtig. Trotz zweier leeren Krügen, dem Gedanken an das "bengalische Feuer-Curry" und nahendem Durst konnte ich da nicht einfach vorbei gehen.
Geworden sind es dann eine "Hot Paper Lantern" (c.chinense) und eine "gelbe Kirsche" (c.frutescens). Und da standen noch weiter von denen man nicht ständig liest... eine leere Palette neben zwei vollen lässt vermuten, dass es noch mind. 6 andere Sorten dort gab.
Naja bewaffnet mit zwei immer noch leeren Krügen, dem Gedanken an das "bengalische Feuer-Curry" , zwei Chilipflanzen und nahendem Durst machte ich nun einen Schlenker zur nächsten Taverne. Und nein, auch am "Gewürzritter" konnte ich nicht vorbei gehen. Und was steht da neben dem "bengalischen Feuer-Curry" vor mir☺? Unter der Rubrik "Teufelszeug" in großen Lettern: "Elfentod"(30.000-50.000(oder so) Scoville), "Bird's Eye" ganze Schoten (100.000 Scoville), "Habanero - Pulver" (? - 300.000 Scoville), Bhut Jolokia (1.000.000 Scoville), "Trinidad moruga Scorpion" (2.000.000 Scoville) und "Carolina Reaper" (2.200.000 Scoville).
Geworden sind es natürlich (wer hätte das Gedacht) das "bengalische Feuer-Curry", "Bird's Eye" (übrigens voll mit Samen), "Bhut Jolokia", "Trinidad moruga Scorpion" und "Carolina Reaper".
Beladen wie ich war schaffte ich es kaum mehr zur nächsten Taverne.
Was ein Fest ☺, darauf einen Humpen!

Scheint fast so als wären die Mittelaltermärkte modernisiert worden ☺ .
Einen Besuch bei selbigen kann ich jedem nur ans Herz legen.
 
Bei uns in Esslingen gibt es den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Um diese Jahreszeit ist natürlich mit Chilipflänzchen nichts los.;)
Aber von der Athmosphäre her ist es da absolut Klasse.
Leider von Auswärtigen total überlaufen. Am besten am frühen Nachmittag und auf keinen Fall am WE und wenn nur mit den Öffentlichen.
 
Hey ☺. Der Markt vom Wochenende war in Bielefeld. Das Sparrenburgfest findet da immer am letzten Juli-Wochenende statt.
Die Chili-Pflanzen waren mit 4.50€ und 5.50€ auch nicht wirklich überteuert.
 
Zurück
Oben Unten