Möchte bestimmt werden !!

TobM

Chiligrünschnabel
Guten Tag an alle Chili-Freunde,

Ein Kumpel von mir hat mir letzte Woche einige Chilis gegeben.
Ich wüsste halt gerne bevor ich damit etwas koche :blush:, um welche Sorte es sich handelt:

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=77417&key=24206981&ende

Länge: 6 cm
Breite: 2,5 cm

Ich wäre erfreut über einige treffende Antworten.:)

Tob

Das wird ziemlich schwierig werden mit der Bestimmung. Es gibt so viele verschiedene Sorten mittlerweile. :huh:

Wo hat dein Kumpel die Chili denn her? Vielleicht kann man da dann ansatzweise was vermuten.

Der hat sie von seinem Onkel der die soweit ich weis aus seinem Indien Urlaub mitgebracht hat.

Hallo, wir waren 3 Wochen auf der Sonneninsel Zypern, sind jeden Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Im letzten Jahr habe ich die Glockenchili entdeckt, der Samen ist wunderbar angegangen, die Ernte war reichlich. In diesem Jahr habe ich eine Chili??? entdeckt, die ich nicht bestimmen kann. Ich habe ein Exemplar abgemacht, die anderen waren noch nicht reif. Hoffe, dass mir jemand an Hand der Fotos die Pflanze bestimmen kann. Die Frucht ist sehr klein, zum vergleich habe ich einen Zahnstocher dazu gelegt.

Anhänge

• 251.JPG
    251.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 128
  • 254.JPG
    254.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 125
  • 253.JPG
    253.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 120
  • 256.JPG
    256.JPG
    74 KB · Aufrufe: 115
Hallo, wir waren 3 Wochen auf der Sonneninsel Zypern, sind jeden Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Im letzten Jahr habe ich die Glockenchili entdeckt, der Samen ist wunderbar angegangen, die Ernte war reichlich. In diesem Jahr habe ich eine Chili??? entdeckt, die ich nicht bestimmen kann. Ich habe ein Exemplar abgemacht, die anderen waren noch nicht reif. Hoffe, dass mir jemand an Hand der Fotos die Pflanze bestimmen kann. Die Frucht ist sehr klein, zum vergleich habe ich einen Zahnstocher dazu gelegt.

Ich frage mich zunächst wieso du so einen alten Beitrag wieder rauf holst und keinen neuen erstellt hast.

Zu deiner Chilisorte würde ich etwas vermuten was ähnlich der Cherry Bomb ist, diese kommt aus Ungarn

Zurück
Oben Unten