möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen !SortenUpdate!

Pizzabäcker

Jalapenogenießer
Beiträge
179
Hallo liebe Chilifreunde,

nachdem das meine erste Sessionist und mir das anpflanzen spass macht muss ich meine Sortenvielfallt etwas erweitern.

Ich bin auf der suchen nach Sorten vom Schärfegrad von 0 bis 7. Also eher mittlere Schärfe.
Die Lemon Drop finde ich persönlich schon sehr scharf, habe schon angst vor meiner habanero :devilish:, die ist aber noch nicht reif.
Außerdem suche ich auch dekorative chilis. Die zum leckeren geschmack auch noch gut aussehen.:D

Einige Sorten die ich gerne anpflanzen möchte sind :
- Limon ( ist zwar schärfer als gewollt aber finde die Pflanze schön:D)
- Bonsai chili
- cayeene
- Cherry Chocolate
-Dutch Orange
- Elefantenrüssel
- Pinocchio's Nose
- Apache
-black pearl

-....

Edit: habe die Liste dem aktuellen Stand angepasst an welchen Sorten ich noch sehr interesiert bin.

Für Vorschläge von weitere Sorten würde ich mich freuen. Kenne mich noch nicht so aus was es da gibt. Ich denke mal das ihr am besten wisst was lecker, schön, und ertragreich ist.:)

Falls mir jemand ein paar Samen abgeben möchte, würde ich mich sehr darüber freuen und ich werde natürlich auch das Porto übernhemen.
Tauschen ist auch möglich fall interesse besteht


Ich habe bereits: Jalapenjo early, lemon drop orange, red savania,romania, aci biber, Feuerküsschen,SHP,wild hawaiian,stavros
"Chilipaprika" (keine Ahnung was das genau ist),
 
RE: möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen

Hallo, ich hätte eventuell etwas für dich und zwar:

Chinese Five Color (= sehr ähnlich der Bolivian Rainbow)
Bolivian Rainbow (= hybridisiert, also nicht rein?) Bringt mir zu großer spitze Beeren.
Cayenne Yellow
Lombardo (= eine milde Cayenne-Sorte)
Cherry Chocolat
Cherry Time
Purple Serrano
Tequila Sunrise
Sweet Dreame
Elefantenrüssel Yellow

Bei diesem Mistwetter reift kaum was ab. Meine Dutch Red hat schon vor ca. drei oder gar vier Wochen mit der Umfärbung begonnen und ist immer noch nicht rot. Auch die Serrano denkt nicht ansatzweise daran sich umzufärben, um nur ein paar zu nennen. Langer Sinn, kurze Rede. Kannst dich später gerne bei mir melden, wenn Du an ein paar Körner interessiert sein solltest.
Gruß...Werner
 
RE: möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen

Feuerküsschen hätte ich noch von letztem Jahr, da kann ich dir gerne ein paar überlassen.
Außerdem
Fish Pepper,
Stavros
SHP
und Hungarian Black (sofern das dieses jahr mit dem sommer irgendwann mal noch was wird... :dodgy:

Wenn du Interesse hast -> PM
 
RE: möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen

Hei Scully, Du hast es treffend gesagt, das mit dem Sommer…:crying:
 
RE: möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen

kaum ist eine andere Farbe bei den Früchten wird sie geerntet und man ist wieder auf der suche nach der nächsten reifen Frucht.
Nächstes Jahr müssen einduetig mehr als 15 Pflanzen her :w00t:
 
RE: möchte meine Sortenvielfalt erweitern und suche Samen

Echeveria schrieb:
Hei Scully, Du hast es treffend gesagt, das mit dem Sommer…:crying:


Joah, is echt nicht mehr feierlich, ich mein, es müssen ja keine 35°C sein, aber es ist nicht fair, dass meine fast reifen Chili im Garten vor lauter Wasser faulen...
 
Zurück
Oben Unten