Möglichst scharfe & ertragreiche Baccatum gesucht

KölnKräuter

Dauerscharfesser
Beiträge
838
Schon seit Jahren ist meine Lieblingssorte die Aji Omicolor, ich pflanze sie einfach jedes Jahr an, meist ergänzt um eine ähnliche Sorte. Bisher kam noch keine Sorte an die Omnicolor ran - deshalb versuche ich es natürlich weiterhin und für nächstes Jahr würde ich gerne in die Richtung "scharf" gehen, natürlich immer gerne in Verbindung mit "möglichst ertragreich".

Die Omnicolor wird zwischen Schärfegrad 6 und 8 geführt, deshalb esse ich sie einfach gerne pur im Salat oder aufs Brot. Nächstes Jahr hätte ich es gerne schärfer, es sollte aber beim Frischverzehr genauso fruchtig sein wie z. B. die Aji Challuaruro oder eben die Aji Omnicolor.

Lemon Drop kenne ich natürlich - die finde ich so pur zum Naschen ganz lecker, allerdings hätte ich es gerne deutlich schärfer und so richtig mengenmäßig Ertrag hatte ich bisher auch nicht.

Das "Baccatum" ist jetzt eher als geschmackliche Richtung gemeint und nicht gnadenlos als biologische Abstammung.

=> Wer kann knackig scharfe (9 oder mehr) und ertragreiche Baccatum Sorten empfehlen?
 
Danke - die wird in einigen Verkaufsseiten auch als Masseträger gelobt.

So langsam füllt sich meine Liste für 2025 ;)
 
Criolla Sella wäre vielleicht was. Sehr lecker und richtiger Massenträger, Schärfe auf jeden Fall ausreichend (wenn auch keine 9).
 
Zurück
Oben Unten