Moin aus Bremen

Samuiolli

Jalapenogenießer
Moin, nun bin ich auch entlich dabei. Ich bin Olli aus Bremen. Verfolge das Forum schon länger und habe mir schon wichtige tipps eingeholt. Letzes Jahr startete ich mit ein paar Chilies aus Thailand die ich in Töpfen und Freiland gezogen habe. Gute Ernte, toller Geschmack und Riesenspaß hat mich dieses Jahr zum Aufrüsten animiert. Habe nun einige Habanerossorten ( Lantern vom letzen Jahr, Scotch Bennet, Jamaica rot/gelb, Habi rot) am Start. Seit Januar sind die unter Licht. Seit Februar habe ich auch diverse anumms in den Töpfen. Zusammen nun um die 60 Pflanzen die ich bestimmt nicht alle verwerten kann. Neben Chilies bin ich auch ein wenig Tomatengestört:-)
Ist mein erstes Forum und muß mich erstmal mit den ganzen Möglichkeiten auseinandersetzen:confused:

lg Olli

Hallo Olli,herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Da konntest du letztes Jahr ja schon einiges an Erfahrungen sammeln....
Gruß
Norbert

Hallo Olli,
Chilies aus Thailand, hört sich sehr interessant an und wenn die noch schmecken, um so schöner. 60 Pflanzen ist schon eine Menge, bestimmt freuen sich Freunde, Nachbarn oder Kollegen.
Von der Tomatensucht, kann ich auch einiges berichten.
Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison, und freue mich schon auf deine Fotos
S P

habe ein bißchen Platz geschaffen im Garten. Die Habis wollte ich in Töpfe und die Annuums im Garten. Naja, 40 bekomme ich sicherlich unter. Der Rest geht dann an Freunde. Von den ca 60 sehen aber auch nicht alle blendend aus. Mal sehen wieviele durchkommen. Die Nachbarschaft habe ich schon mit Tomaten infiziert. Mit den Chilis so langsam auch:-)

gruß olli

Hallo Olli,
ebenfalls einen schönen Gruß aus Bremen. Schön noch jemanden aus dieser schönen
Stadt hier im Forum zu wissen.

WOW, die Nachbarschaft wird grö0er:-) Super Idee mit deinen UFO-LED! Schon fantastisch was sich die Chilifreunde alles einfallen lassen. Ich fange ja erst an und mal sehen wo es endet:-)

gruß olli

Dass ist wie ein Virus ;)
Ich wollte nur ein paar Chillis züchten... tja und daraus wurden Garten Gewächshaus und bald ein Diplom in Agrarwissenschaften :)

Ich grüße dich ebenfalls aus Bremen ;-))
Herzlich Willkommen an Board und viel spass hier...

Zurück
Oben Unten