Moin aus dem Norden

Insulaner11

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

Ich bin der Insulaner und züchte dieses Jahr zum ersten mal Chilipflanzen.
Daher bin ich noch etwas unerfahren und würde mich über Tipps freuen :)

Folgende Pflanzen habe ich Anfang März (glaube etwas zu spät) ausgesäht:
Bhut Jolokia Red
Trinidad Scorpion Yellow
Trinidad 7 Pot Douglah

In einem zimmergewächshaus sind sehr viele Pflanzen entstanden, einen Teil habe ich an meinem studiumswohnort und den anderen Teil im Elternhaus. Ich habe die Töpfe beschriftet um die Pflanzen auseinander halten zu können, aber gerade die Legende verlegt -.- :crying:
Aber das werde ich wohl schon wieder finden :cool:

Ich hoffe mir wird hier in der Community weitergeholfen, denn ich bin wie oben beschrieben Neuling!
Ist es schlimm wenn die Pflanzen mal 2-4 Tage nicht gegossen werden? Bin Pendler ...

Lieben Gruß

Insulaner11

Herzlich Willkommen hier im Forum
hier wird dir auf alle Fälle bei jedem Problem geholfen
Anfang März ist noch nicht zu spät das müsste auf alle Fälle schon noch klappen kommt natürlich auf die Lichtverhältnisse usw an.
Mit dem gießen kommt auch drauf an wie groß deine Topfe bzw die einzelnen Pflanzen sind aber normal macht es ihnen nichts aus wenn sie 2 bis 4 Tage nicht gegossen werden.
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Sasion 2014
Gruß Benny

Moin moin und viel Erfolg!! :) Habe meine Chilis am 04.03. ausgesät. Kannst in meinem Anbauthread (Signatur) sehen, dass die wunderbar wachsen! :)

Super, vielen Dank für die schnelle Begrüßung und die Antwort Ben :)

Die Pflanzen stehen an einem Südfenster (Leider strahlt die Sonne nicht direkt auf die Pflanzen, naja vielleicht auch gut so..) und gelgentlich stell ich sie auf den Balkon, doch da lassen dsie schnell de Blätter hängen (schon nach 15 Minuten, aber habe gelesen das man sie daran gewöhnen sollte)

Muss man die Pflanzen an einen Stock binden ? Ich sehe hier viele Bilder mit und ohne Stock !!