Moin aus Ganderkesee

blotto

Chiligrünschnabel
Moin,
ich bin 27 Jahre alt und schon seit langer Zeit dem Chili Wahn verfallen. Wie bei euch allen kam bei mir dann irgendwann der Wunsch nach "MEHR". Das hiesige Angebot wurde schnell sondiert und für mangelhalft befunden. Also werde ich zum Selbstversorger und mache mich Capsaicin unabhängig. Gesagt, Getan......hab ich gedacht! Zwei sterbende Pflanzen (als ich die beiden im Gartencenter gekauft habe, waren sie noch gut drauf) haben mich dann zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Irgendwann habe ich dieses Forum dann gefunden und immer fleißig mitgelesen und mir ein Bild von dem ganzen hier gemacht. Und nun habe ich mich angemelden um Teil dieser Community zu werden. Ihr scheint hier ein echt verrückter Haufen zu sein.....das find ich toll......

mfg
blotto

P.S. Ich komme aus Ganderkesee bei Bremen um noch mal auf die Überschrift einzugehen.

blotto schrieb:
Zwei sterbende Pflanzen (als ich die beiden im Gartencenter gekauft habe, waren sie noch gut drauf) haben mich dann zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Herzlich willkommen im Forum, Blotto!

Mit den Chilipflanzen aus dem Gartencenter ist das nicht immer so einfach.
Bei mir sind die meistens nach dem Umtopfen eingegangen, weil sich der Wurzelballen
nicht mehr entwickeln konnte. Vielleicht habe ich auch beim Aufdröseln der Wurzeln
was falsch gemacht. Meine selbstgezogenen wachsen jedenfalls besser.

Viele Grüße aus Delmenhorst

Frank

Grüße aus Delmenhorst....sehr sympatisch! Meine Gartencenter chilies sind auch erst nach dem umtopfen eingegangen. Für eine neue Aussaht ist es mittlerweile zu spät, muss ich es halt indoor versuchen. Ich habe auch vor den Aerotopf nachzubauen. Ein cutting board hab ich schon...die Bilder könnt ihr euch im entsprechenden thread ansehen. Ich halte euch auf dem laufenden.

P.s. entschuldigt bitte die fehlerhafte groß/klein schreibung. Mein handy kann es einfach nicht besser.

Mfg
Blotto

Herzlich Willkommen blotto!

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum
und viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Grüße,
Joe

Willkommen hier, ich hoffe du hast viel Spaß beim Lesen und posten :).
Und du hast recht, dass ist der verrückteste Chili-Haufen hier, den ich kenne. Muss jeden Tag audfs Neue staunen, was die Mitglieder hier schaffen und ernten und pflanzen.
We'll read again...in dem Sinne :D
Bis bald :)
Mit spätsommerlichen leicht herbstigen Grüßen aus dem Erzgebirge.

Hallo und willkommen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns. Und so verrückt sind wir gar nicht. *zuck*
Sagen zumindest alle, die eine Weile hier sind :devil:

Zurück
Oben Unten