Moin aus Hamburg

CHiP

Dwarslöper
Moin, bin Claus aka CHiP aus HH (Süderelbe).

Anfang des Jahres hatte ich mir eine Pizza "extrascharf" kommen lassen. Extrascharf bedeutet bei diesem Lieferanten, dass zusätzlich ein kleines Tütchen Chili beigelegt ist. Eine dumme Idee ließ mich einen Samenkorn einpflanzen und es wurde eine Chili-Pflanze draus. Das hat mir Lust auf mehr gemacht und so hatte ich mir ein paar Samen bestellt. Das waren u.A. Jalapeno purple, Little Elf, Satans Kiss. Aus dem Baumarkt kamen dann noch andere.

Inzwischen komme ich bei der Ernte, besonders die Jalapeno, kaum noch gegen an. Stehen bei mir auch in 4 Töpfe a. 28cm. Die Satans Kiss, bei der die Früchte groß wie ein Golfball werden sollen, reifen zwar auch schon rot ab, werden habe nur groß wie eine Kirsche.

Werde mich nun mal im Forum umsehen und schauen, wo ich das Eine oder Andere fragen kann.

Moin

Herzlich Willkommen!

Ernten kann man nie genug. Schließlich kommt auch irgendwann der Winter und da benötigt man ja auch noch Vorrat in Form von Pulver, tiefgefrorenem und Saucen.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby und hier im Forum.

Gruß Christian

Moin!

Schon interessant auf welchen Wegen man neue Hobbies entdeckt!
Viel Spaß hier!

aus pul biber und diesen anderen chilischrotprodukten haben sich spasseshalber schon viele ein pflänzchen gezogen :D find ich immer wieder witzig!

herzlich willkommen im forum :w00t:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Schon witzig wie es bei anderen anfängt!:)
Gruß Hans Bayern

we3466.gif

Jalapenos kann man gut einlegen. Schau dich mal um im Bereich Kulinarisches.
Willkommen im Forum.

Moin, moin Claus,
ich habe gerade, durch Zufall, gelesen, daß du aus Neugraben kommst. Nun hatten wir ja einen tollen Sommer, hier im Norden. Ich hoffe du hast deine Ernte schon gut verarbeitet. Bei mir reifen noch einige Früchte ab (indoor).
Viele Grüße
S P

Und noch ein Hamburger, wow! Herzlich willkommen bei uns, und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Chilitreffen, wir aus HH sind da recht aktiv :D

Zurück
Oben Unten