Moin aus Hamburg

Ravenor

Chiligrünschnabel
Moin,
meine Name ist Martin und wie schon geschrieben komme ich aus dem (sonnigen :D) Hamburg.
Ich habe hier im Forum schon ein wenig herumgestöbert und bin von diesem Forum begeistert. :)
Mein erstes Saatgut ist heute aus Spanien eingetroffen (ich hatte unter Bezugsquellen semillas gefunden und dort bestellt) und werde dann wohl demnächst anfangen.
Beste Grüße
Martin

Moin Martin,
ich freue mich, dass sich noch ein Nordlicht, hier im Forum, angemeldet hat. Ich habe auch, bevor ich, wie einige hier im Forum, um Saatgut bettele, bei "semillas" bestellt. Soviel soll einem sein Hobby wert sein. Ich bin der Meinung, "semillas" hat die größte Auswahl und der Preis ist auch in Ordnung.
Welche Sorten hast du dir bestellt und wann beginnst du mit der Aussaat?
Ich bekam von "semillas", als Zugabe, einen Hot-Pepper-Mix. Daraus habe ich eine große Pflanze, wahrscheinlich "Trepadeira do Werner", gezogen. Ich habe z. Zt. nur helle Früchte, aber falls sie noch rot werden, stimmt der Tipp.
Dir viel Spaß und Erfolg mit dem schönen Hobby
S P

Hi SP,
ich hatte von semillas folgende Sorten bekommen:
Sarit Gat
Nu Mex Memorial Day
Piri Piri
Rooster Spur
Nocera Rosso
PI 439452 Red
Sweet Cayenne

Ich konnte es jetzt nicht länger abwarten und habe heute einen Teil der Nu Mex ausgesät. :)
Daneben hatte ich mir auch noch Tomaten für die nächste Saison bestellt.

Am Wochenende hatte ich mir im Baumarkt dann auch noch ein Pflanze Feuerküsschen zugelegt.
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
Auf der Seite von semillas musste ich mich aber auch schon stark zurückhalten, weil viele Sorten sehr interessant klangen und ich bis dato gar nicht wusste, wieviel verschiedene Sorten es gibt.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Ja wer die Wahl hat,hat die Qual!:whistling:
Gruß Hans Bayern
Und es werden mehr!

Willkommen im Forum. Da hast du aber extrem früh angefangen. Wie möchtest du sie über den Winter bekommen? In den Wintermonaten ist das Tageslicht - sagen wir mal - etwas dürftig.

Ich weiß, dass es jetzt nicht die optimalsten Bedingungen sind, aber ich hatte die Samen gekauft und bin jetzt ein wenig ungeduldig geworden und wollte nicht aufs nächste Jahr warten. :)
In meinem Arbeitszimmer ist es auch im Winter sehr hell und warm und ich werde mir wohl auch noch eine Tageslichtlampe zulegen.
Mal sehen was daus wird.

Moin Martin,
schöne Chili-Sorten hast du dir bestellt.
Ich habe mir auch Tomaten bei "semillas" bestellt. U. a. "Rose", "Indigo Rose" und "Haubners Vollendung". "Haubners Vollendung" hat sich bei mir sehr gut entwickelt, es ist inzwischen meine Lieblingssorte. Es wurden große Pflanzen, mit viel Fruchtbehang und für uns im Norden wichtig, die Früchte haben schon früh angefangen reif zu werden.
Viele Grüße
S P

Moin SP,
ich hatte mir neben den Chillis noch die Tomaten:
Currant Sweet Pea, Ildi, Indigo Rose, Poire Jaune, Wildtomate Peru, Black Plum und Ernteglück bestellt.
Ich galube ich war irgendwie im Einkaufsrausch. :)
Ich bin mal gespannt, wie die Tomaten nächste Saison werden.
Gruß
Martin

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg, insbesondere auch für deinen "Frühstart". Kannst uns ja mal darüber auf dem Laufenden halten.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten