Moin aus Hamburg

Nordtrio

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

mein Name ist Jörn und ich bin 39 Jahre alt, wohnhaft in Hamburg.
Seit Anfang des Jahres widme ich einen Teil meiner Freizeit in das Thema
Chili-Zucht. Dies resultiert durch Freunde und Bekannte, als auch aus dem Grill- und BBQ-Forum mybbq.net.
Am 05.01. habe ich mir einige Samen bei Semillas geordert (hat reibungslos funktioniert, top Qualität).
Anzucht Salpeter, Kokos, LSR, gedeiht einigermaßen vernünftig (Aus 80 Samen 76 Keimlinge)
Manko: Alles unsortiert und bunt gemischt:ohmy:.....wird nächste Saison besser:rolleyes:
Das Forum begeistert mich sehr und es ist einfach Genial welche aktive Hilfe Ihr den ganzen Neulingen gebt. Threads, wie Kuntlichtanbau und Alpenchillies habe ich verschlungen.
Freue mich auf das was kommt und werde euch auch mit der 1.000'sten Nachfage zu banalen Themen auf die "Eier" gehen.:blink:

Meine persönlichen Projekte für die nächsten Saisons:
Überwinterer anziehen
Chiligeschmack entdecken
Projekte zu begleiten
Eigene Kreuzung erstellen
Eigenes Projekt umsetzen: Chili unter Gleichstrom, welche Unterschiede bei
wieviel Milliampere, bei wieviel Stunden usw. (Auf der Suche nach dem Ur-Gen)

So long

Jörn

Hallo und herzlich willkommen Jörn!! :) Der Norden ist hier immer stärker vertreten!! Die Tausch- Treffen werden spannend :)

Wünsche dir viel Erfolg für deine Anzucht. Wird spannend die Keimlinge den Sorten zuzuordnen :D

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Saison...

Du hast ja allerhand vor.... :w00t:

Moin Jörn,

schön, noch ein Hamburger! Wir werden immer mehr:)
Geh uns ruhig auf den Senkel mit 1000 Fragen, dafpür sind wir hier!

Hast Du Dich hier schon umgesehen? http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24056.html

Was genau wird Dein "Chili unter Gleichstrom" - Projekt?? kann mir gerade nix drunter vorstellen, hört sich aber irgendwie interessant an!

Viele Grüße aus HH-Moorfleet :)

Moin Julia,

erstmal danke ich allen für das herzliche willkommen.

Chili unter Gleichstrom ist als Projekt angedacht,
wenn ich einigermaßen Erfahrung mit den Basics habe,
schätze in 3 Jahren:P. Dann bin ich auch in der Lage, dies fachlich korrekt
zu schildern.

Nur soviel fürs erste:
Pflanzen bilden unter (der richtigen Dosierung) Gleichstrom gewisse Resistenzen bzw.
besseres Wachstum. Hier kann man mit unterschiedlicher Zeit und
Milliamperezahl ansetzen, bestenfalls die Ur-Chili zu erlangen.
(Siehe Bambus genetische Uhr, Fruchtanzahl usw.)

Dies ist aber noch ein langer Weg.:ohmy::ohmy:

Moin nach Hamburg :clapping:
Schön das mal wieder ein neues Nordlicht auftaucht ;)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg mit Deiner "Bunten Mischung"

Julia (Deichhippie) hat ja schon für unser Treffen geworben. Ist immer nett mal neue Leute zu Treffen. Falls also Interesse besteht, bist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Viel Spass im Forum

Michael

Hallole Nordlicht'
Auch von mir ein Herzlich Willkommen aus der sächsischen Lausitz. "Der Norden" wird tatsächlich immer staerker.
Das klingt alles sehr interessant und hoffe, Du wirst uns fleissig auf dem Laufenden halten!

karlinche

Zurück
Oben Unten