Moin...aus Hannover

Andrejjj

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
MoinMoin,

Ich habe mich kürtlich von einer kleinen Chilie Anbau Serie eines Nutzers dieses Forums auf einer anderen Plattform inspirieren lassen und bin spontan eingestiegen.

Ich habe folgende Samen bei Semillas bestellt, bereits aufgequellt und jetzt befinden Sie sich in Jiffis in einem Mini Gewächshaus:
Lemon Drop
Aji Fantasy
Brazilian Starfish
und um sicherzugehen das ich irgendwas ernte :D Sibirische Paprika

Ich bin ziemlich weit entfernt davon einen grünen Daumen zu haben und stets knapp an Geldmitteln. Aber Ich freu mich darauf hier aus dem Forum viele Infos mitzunehmen um erfolgreich zu ernten.

Hat den Jemand eine Idee wo Ích das Gewächshaus mit den Jiffies am besten platziere damit es die 20-25 Grad auch tatsächlich bekommt?
 
Moin nach Hannover,
Mit der Hilfe hier wirst du auch ohne wenig grünen Daumen ernten können.

Hat den Jemand eine Idee wo Ích das Gewächshaus mit den Jiffies am besten platziere damit es die 20-25 Grad auch tatsächlich bekommt?
Kommt darauf an wie groß das ist und wie warm es bei dir in den Zimmern ist. Ich nutze Zip-Beutel für die Keimung und die normalen Sorten keimen auch bei Zimmertemperatur zuverlässig.

Wünsche dir eine ertragreiche erste Saison!
 
Herzlich willkommen. :)
Ich stelle meine Mini-Gewächshäuser ans Südfenster.
Die Idee mit der Kühlschrank-Abwärme finde ich aber auch nicht schlecht. Das habe ich früher mit Hefeteig gemacht. ;)
 
Zurück
Oben Unten