Moin aus Niedersachsen

Jabberwooky

Chiligrünschnabel
Sodele, jetzt habe ich neben meiner Chili- und Schärfeaffinität auch die ersten Pflänzchen gesäht und bin über dieses Forum gestolpert.

Mein Name ist Dirk, ich zähle 37 Lenze, und komme aus dem momentan etwas kühlen Norden. Mal sehen, wie das so läuft, mit den Pflanzen. Mit dem Essen klappt das auf jeden Fall bei mir schon ganz gut :whistling:
Nach extremer Scoville-Jagd bin ich geschmacklich bei der Verwendung von frischen Chilis aller Chärfe...äh...Schärfegrade hängengeblieben. Manchmal darf es neben dem reinen Feuer halt auch etwas Aroma sein...
Ok, meine Freunde fanden den Bhi Jolokia - Herrman (bzw. Hermine), den ich gebacken habe, etwas scharf. Verstehe ich nicht :P

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Gruß vom Jabberwooky (kein Schreibfehler..)

Hallo Dirk!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Pflanzen!

Gruß Col

Ein Niedersachse mehr hier!:D

Willkommen und viel Spaß und Schmerz hier im Forum! :D:devil:

Das Wetter soll ja jetzt besser werden!
Kannst ja deine Pflanzen mal in einem seperaten Thread vorstellen. (wenn nicht schon passiert)

Moin, aus der sonnigen Nord-Hessischenen-Nachbarschaft

Viel Erfolg mit den Pflanzen und der Ernte :)
....den Austausch hast Du hier reichlich und wirklich viele tolle Leute die einem mit Rat und Tat :thumbup: zur Seite stehen! :clap:

Hi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Viel Spaß mit uns und ne super Chilisaison.
Gruß matze

Hi und herzlich willkommen!

Chilianbau funktioniert auch in Niedersachsen, das kannst du mir glauben. :)
Einige meiner Kollegen vertrauen dann aber doch eher einem Gewächshaus,
als der Freilandkultur.

Gruß

Frank

Jabberwooky schrieb:
Sodele, jetzt habe ich neben meiner Chili- und Schärfeaffinität auch die ersten Pflänzchen gesäht

Hi Dirk
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit deinen Chilis. :thumbup:

Zurück
Oben Unten