Moin Moin, aus dem Norden

Julia.85

Chiligrünschnabel
Hallo,

mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Hamburger Umland.

Vor 2 Wochen habe ich eine Chilipflanze zur Pflege bekommen. Nur kenne ich mich damit sehr wenig bis sogar überhaupt nicht aus.
Ich habe ein relativ großes Fachwissen über Orchideen (ca. 45 Naturformen) aber Pflanzentechnisch gesehen, kann man die nicht miteinander vergleichen und somit bin ich jetzt auf der Suche nach neuem Imput über meine Chilipflanze.

Grüße

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum.

Ein Nordlicht wieder mehr! :clap::clap::clap:

Hast du die Chili nur zur kurzen pflege (Urlaub) oder ist sie jetzt ein Dauergast?
Du wirst sicher hier viel Hilfe finden, und wer Orchideen nicht sterben lässt, wird mit Chilis wohl auch kein Problem haben.

Bei mir gehen Blühpflanzen immer ein....:angel::whistling:

Gruß Christian

Hallo Julia!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Die Pflanze wird wohl nicht lange allein bleiben. Das wird zur regelrechten Sucht. ;)

Gruß Col

Hallo,

sie wird wohl ein Dauergast werden.
Ich habe auch schon in der Beschreibung ein Beitrag hinterlassen eben.
Ich werde mr auf jedenfall Mühe geben, kann nie zusehen wenn eine Pflanze eingeht.

P.S. Ich habe mit Blühpflanzen auch kein Erfolg, Nur eben mit Orchideen.

Grüße

Ein herzliches Hallo auch von mir!

Wenn Du Orchideen pflegt, wird Dir Capsicum keine Sorgen bereiten!
Warm!
Viel Licht!
Schnellwachsend!
Einjährig!(meistens ;) )
Substrat luftig doch feucht....nicht immer nass!

Das kriegst Du schon hin.
Habe gerade eine Orchidee erhalten....Namen habe ich im Moment vergessen...
Wenn ich rausbekommen hab wie sie heißt, frag ich Dich später nochmal, wen das O.K. ist.;)

Hallo,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Wie der Dauergast heißt, weis ich leider nicht. Aber ich habe ein Foto reingestellt bei den Beschreibungen.

@ Scharfschütze:
Klar frag ruhig.

Grüße

Hallo und willkommen hier. Einfach fragen wens wo hängt.

Orchideen Fachwissen ist immer gut, kannst ja gerne mal im Bereich andere pflanzen mal einen Thread über deine Orchideen eröffnen und Bilder einstellen, meine Frau ist seit 1 Jahr fan von ihnen

LG Heiko

Hallo Julia
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg mit Deiner neuen Leidenschaft für´s Chilianbauen, denn so wird es sicher enden. :) :whistling:

Hallo und willkommen! Leider hast Du Recht, was die Vergleichbarkeit von orchideen und Chilis angeht....Chilis gedeihen bei mir prächtig, aber mein zweiter Vorname ist Orchideenschlächter :whistling:

Wünsche gutes Gelingen mit der Pflanze. ;)

Zurück
Oben Unten