Moin moin aus Dresden

Fischkopp

Chiligrünschnabel
Moin moin Chilifans. Mein Name ist Martin und ich bin 30 Jahre jung. Seit letztem Jahr begeistere ich mich unter anderem für den Anbau von Chilipflanzen und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Neben meiner Faszination zu Chilis hege ich auch reges Interesse an andern Pflanzen, bspw. Kräuter. Mein ganz besonderes Streckenpferd ist dabei aber auch die Anzucht von Zitruspflanzen. Da meine Zitronen von Erfolog gekrönt sind (bis jetzt), hoffe ich das miene frisch "geborenen" Clementinen auch eine gute Figur machen. Ebenso stehen Orangen auf dem Plan.

Aber zum eigentlichen Thema. Für diese Jahr stehen 8 Chilisorten in der To-Do-Liste. Ich kann es kaum erwarten diese auszusäen und bei Fragen meinerseits mit eurer Hilfe eine erfolgreiche Saison zu haben. Letztes Jahr (zum ersten mal) hat es nicht so gut geklappt. Schlechte Wurzelentwicklung und die Blüten sind nach einigen Tagen abgefallen.

Also. Auf die Plätze! Fertig! Pflanzen!

Hallo E. Brown.

Meine Sorten werden sein:

• De Cayenne
  • Espelette
  • Grekisk Paprika
  • Krimzon Lee F1
  • Round of Hungary
  • Carmen F1
  • Jalapenos Conchos
  • Hanoi Red
Ein MGHW mit Heizmatte habe ich schon erfolgreich in Betrieb. Hanoi Red habe ich schon ausgesät und es gucken aus den Torf-Quelltöpfchen zwei kleine Pflanzen mit jeweils einem Blattpaar heraus. Keimzeit genau sieben Tage.

Sehr schöne Sorten hast du dir das Ausgesucht, besonders auf die Hanoi Red bin ich sehr gespannt, hoffe man sieht dann mal Bilder deiner Pflänzchen! ;)
Wünsche eine gute Saison:thumbsup:

Danke Patrick.
Die Hanoi Red habe ich auch schon ausgesät. 2 von 2 sind erfolgreich geschlüpft.

Auch dir eine erfolgreiche Saison mit maximalem "Wirkungsgrad".

Zurück
Oben Unten