Hallo zusammen,
mein Name ist Marcus, komme aus Hamburg und bin 27 Jahre alt.
Da ich leidenschaftlich gerne scharf esse hat mich dieses Jahr auch der Ehrgeiz gepackt selbst Chillis zu pflanzen.
Gestern hab ich dann bei Semillas bestellt.
Ich habe mich für folgende Sorten entschieden, da ich hoffe das diese (überwiegend) bis zur Ernte nicht so lange brauchen wie z.B. Habas und etwas kompakter und gutmütiger sind.
Demon Red
Tunisian Baklouti
Ancho Mulato
Sibirischer Hauspaprika
Cayenne
Thai red hot
Jalapeño
CGN 21500
Peperone Tondo Calabrese
Thai Burapa
Ich hoffe die Lieferzeit beträgt nicht so lange, denn ich bin ja anscheinend schon ziemlich spät dran .
Ich hab hier schon viel hier im Forum gelesen und werde mir nun für den Anfang folgenede Sachen besorgen:
MGH
2 ESL oder 2 LSR
Schnappsgläser aus Plastik und Anzuchterde.
Wenn die Temperaturen etwas milder werden kommen die Pflanzen dann überwiegend auf meinen Balkon und bei meinen Eltern in den Garten.
Freue mich schon riesig und kanns kaum erwarten bis es endlich losgeht!:clap:
mein Name ist Marcus, komme aus Hamburg und bin 27 Jahre alt.
Da ich leidenschaftlich gerne scharf esse hat mich dieses Jahr auch der Ehrgeiz gepackt selbst Chillis zu pflanzen.
Gestern hab ich dann bei Semillas bestellt.
Ich habe mich für folgende Sorten entschieden, da ich hoffe das diese (überwiegend) bis zur Ernte nicht so lange brauchen wie z.B. Habas und etwas kompakter und gutmütiger sind.
Demon Red
Tunisian Baklouti
Ancho Mulato
Sibirischer Hauspaprika
Cayenne
Thai red hot
Jalapeño
CGN 21500
Peperone Tondo Calabrese
Thai Burapa
Ich hoffe die Lieferzeit beträgt nicht so lange, denn ich bin ja anscheinend schon ziemlich spät dran .
Ich hab hier schon viel hier im Forum gelesen und werde mir nun für den Anfang folgenede Sachen besorgen:
MGH
2 ESL oder 2 LSR
Schnappsgläser aus Plastik und Anzuchterde.
Wenn die Temperaturen etwas milder werden kommen die Pflanzen dann überwiegend auf meinen Balkon und bei meinen Eltern in den Garten.
Freue mich schon riesig und kanns kaum erwarten bis es endlich losgeht!:clap: