Moin Moin aus Hamburg ...

MonkeyMan

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr Lieben,

und ein herzliches moin moin aus der schönsten Stadt der Welt...
Ich habe mich nun nach einiger Zeit doch auch mal dazu durchgerungen, mich hier diesem Forum anzuschließen.
Aufmerksam auf (so richtig) scharfes Essen, Chilis und dieses Forum, bin ich durch meine liebe Arbeitskollegin geworden, die mich "sanft"
mit "Lemon Drops" an Chilis ran geführt hat :P

Anschließend bin ich direkt zum Baumarkt und habe mir die nötige Grundausstattung zugelegt.
und nun nach einiger Zeit des Pflanzens, Gießens und Umtopfens, bin ich total gepackt.
Gestartet bin ich Anfang des Jahres mit knapp 30 Pflanzen und es sind tatsächlich immer noch 29 :-)

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße aus Hamburg

Alex

Herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Erfolg in deinem ersten Jahr.
29 Pflanzen ist mal ne Menge fürs erste Jahr aber ich bin genau so verrückt. Welche Sorten
Hast Du denn so alle?

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Maik

Herzlich Willkommen!

Der Norden ist hier mittlerweile sehr gut Vertreten.
Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem der Treffen, die mehrmals im Jahr stattfinden.

Gruß Christian

Moin moin und herzlich willkommen! :)

Hatte im ersten Jahr auch ca 30 Pflanzen und konnte dank des Forums viel lernen :)
Was hast du denn an Sorten?

Im Wachstum befinden sich zurzeit,

- Lemon Drops
- Big Sun
- diverse Habaneros
- Bhut Jolokia
- Aribibi Gusano
- und einige deren Namen mir wieder einfallen werden wenn ich auf die Zettel der Pflanzen gucke :P

- Gurke
- Paprika
- Tomate

heute wird umgetopft in 5l Töpfe und düngen muss ich auch langsam mal...

Gruß Alex

Herzlich Willkommen hier im Forum
Eine sehr schön überschaubare Liste hast du :)
Wünsch dir viel Erfolg für deine Saison 2015 :)

Moin Alex, herzlich Willkommen :)

schöne Grüße aus dem Hamburger Norden.
Jan

Hallo Alex

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Am Samstag 09.05 treffen wir Norddeutschen uns in Reinfeld zu einem gemütlichen Beisammensein.
Falls Interesse besteht, kannst Du gern dazu stoßen. Freuen uns immer auf neue Chili-Verrückte :roflmao:
Ansonsten natürlich viel Erfolg und eine gute Ernte in der Saison 2015

Gruß
Michael

Moin Alex, siehste, ich habs dir doch gesagt - an dem Forum hier kommt man nicht vorbei! :)
Hihi, ja, die Lemon Drop vergesse ich nicht, dein Gesichtsausdruck war einfach zu gut.

Für alle anderen: Es begann mit dem üblichen "hier, probier mal"... oh, was ist das, scharf aber guuuuut... dann kamen die anderen Ex-Azubis, wollten auch mal probieren. Einer war ganz gut am Pusten, der andere (sowieso ein uuunglaublich ruhiger Kollege) nascht ne ganze Criolla Sella, meint "hm, ganz okay" und geht wieder... ich glaube, an dem Tag hat niemand von uns wirklich gearbeitet. Entweder haben wir Chilis vertelt oder uns schlapp gelacht. :D
Dann die alles entscheidende Frage: "Kann man sowas echt selber anbauen?" Tja, dann gab es halt Ausbildungsstoff der anderen Art...

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns und weiterhin eine tolle Saison, die ja schon sehr gut anfängt! :thumbsup:

@Herzog: Zum Chilitreffen ist Alex schon lange eingeplant, wir nehmen ihn mit;)

@Deichhippie
Ich hab es mir fast gedacht. Die"liebe Arbeitskollegin" konntest nur Du sein :thumbsup:
Vor allem als ich gesehen hab, dass Alex Dir folgt (schreibt man das so? Klingt so nach stalken :D)
Freue mich auf Euch.
Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den Chilijunkies... :)

Deinen Avatar finde ich übrigens supi.... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten