Moin Moin aus Hamburg

Luckylo

Chiligrünschnabel
Auch ein herzliches Moin Moin an alle Forumsmitglieder aus Hamburg.
Wie hier so oft zu lesen: "Ich bin hier der (ganz) Neue!"

Ich, Lorenz aus Hamburg, habe vor 5 Jahren meine Chilizucht eingestellt und verspüre jetzt wieder Lust durchzustarten in 2017. Ich will meinen zwei Jungs (3 und 5) dieses Jahr erstmals zeigen, was man alles so tolles Züchten kann und da will ein besonders auf milde Chilisorten setzen (zum Einstieg ;-) Schön, dass es so ein Forum gibt wie dieses.

Liebe Grüße aus Hamburg

Lorenz

Willkommen!
Sehr schön das du deinen Kindern zeigen willst wie das mit der Zucht funktioniert!

Dann mal ein herzliches Moin an dich und deine zwei Hilfsgärtner!

Das ist ein sehr schönes Vater-Sohn-Projekt, welches du dir da ausgesucht hast. Bekommen die Kleinen denn auch ihre eigenen Pflanzen?
Bei den Neffen meiner Freundin sind die Snackpaprika der Hit. Daher hatte 'der Große' (6 Jahre alt) letztes Jahr seine eigene Pflanze, die er gesetzt, großgezogen und geerntet hat.

Das mit den Snackpaprika ist ne super Idee. Ich wollte zudem Pimentos anpflanzen und gucke jetzt mal das ich an Samen komme...

Du musst nur vorsichtig sein. Der Suchtfaktor ist sehr hoch und er wollte für dieses Jahr gerne Banane und Kokosnuss anbauen. Wir haben ihn zum Glück zu Erdbeeren überreden können.

Moin aus Reinfeld

Tolle Idee mit dem Vater/Söhnen Projekt.

Aber nehme lieber nicht die Pimiento de Padron. Da könnte immer mal ne Scharfe zwischen sein. Und wäre ja ärgerlich wenn Du Deinen Jungs mit was scharfen gleich wieder die Lust am neuen Hobby nimmst.

Ich würde auch die Snack Paprika empfehlen. Das ist das richtige für Kinder.

Ach ja ... und natürlich herzlich willkommen im Forum ;)

Gruß
Michael

Moin Moin in die schönste Stadt der Welt.

Leider haben wir noch keine Kinder. Aber das Vater/Kind Projekt werde ich mir auch vornehmen.

LG aus dem schönen Lipperland

Moin, moin Lorenz,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du den Kleinen zeigst, wo das Gemüse herkommt und wie es wächst.
Viele Grüße
S P

Moin Lorenz.
Herzlich Willkommen im Forum.
Dann zeig den Lütten mal wie mans macht.

Moinmoin aus Mümmelmannsberg @Luckylo
Dieses "Vater-Sohn" Projekt werde ich mit Sicherheit im Auge behalten.
Willst Du denn einen separaten Anbauthread erstellen und Deine Fortschritte mit uns allen teilen, oder eher so offline?

Viele Grüße,
Jurben

Zurück
Oben Unten