Moin moin aus HH!

Deichhippie

Brandstifter
Moin zusammen,

ich wollte mich hier eigentlich überhaupt nicht anmelden, aber nu isses passiert.:angel:
Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und fand es von allen Chili-Foren am nettesten und informativsten! :thumbup:

Scharfes Essen und insbesondere Essen mit Chili drin mochte ich irgendwie schon immer (ich erinnere mich an entsetzte Ausrufe meiner Mutter: "Das kannst du doch nicht essen!" - doch, kann ich!). Aber selbst in der "Weltstadt Hamburg" ist es nicht so einfach, an mehr als die üblichen Supermarkt-Peperoni heranzukommen. So bin ich nun durch einen Arbeitskollegen dazu gekommen, meine eigenen Chilis anzubauen. (Seine Frau baut Tomaten an - und zwar im "großen Stil", so daß er in seinem Schrebergarten keinen Platz mehr für eine Sonnenliege hat...) So doll wollte ich es zumindest jetzt noch nicht treiben, aber die Aussicht auf ein paar Chilipflanzen erscheint mir doch sehr verlockend.

Nach dem Auszug unserer doofen alten Nachbarn (die den ganzen Mini-Garten für sich beansprucht haben) und dem Einzug der netten neuen Nachbarn (die den Garten nur dazu verwenden, ihr Motorrad dort abzustellen) habe ich nun die Möglichkeit, etwa 4 Quadratmeterchen Beet zu bepflanzen, was ich dann wohl durch diverse Kübel und Töpfe ergänzen werde.

Ich habe mir - ohne irgendeine Ahnung von Aussaatzeiten etc. zu haben - intuitiv Anfang Januar über Ebay ein paar Samen besorgt und eingepflanzt. Bis auf eine Sorte (Habanero White) ist bis jetzt alles gekeimt. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht, und freue mich schon riesig drauf, meine erste selbstgeerntete Chili zu vernaschen!:w00t:

Ich habe mir ein Minigewächshaus besorgt, und schnell mußte dann ein zweites (etwas größeres) her, diese weißen Plexikästen von Ikea fand ich dafür ganz wunderbar. Zur Zeit stehen dort:

Bhut Jolokia
Naga Morich
Habanero White (wartet noch...)
Purple Tiger
Mayan Black
Jalapeno
Peter Pepper
Trinidad Scorpion Orange
Trinidad Scorpion Moruga
Black Burma
Little Elf

Hm, vielleicht hab ich noch was vergessen...? Von weiteren 10 Sorten hab ich noch die Samen rumliegen, leider mußte ich feststellen, daß ich keinen Platz mehr habe. :whistling:

Ich werd mich dann mal weiter hier durchs Forum fusseln und mich mit Informationen versorgen!:)

Viele Grüße vom Deich!
Julia

Moin Moin! :)
Dann ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei deiner ersten Saison!
Würde mich freuen, wenn man mal ein paar Bilder zu Gesicht bekommen würde :D

Na, dann viel Spass! Da hast Du Dir ja gleich einige mit Monster-Schärfe ausgesucht!!

Moin.
Herzlich Willkommen und alles Gute für deinen Anbau 2013.
Hast ja ganz schöne Rachenkiller im Programm.
Gruß Norbert

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße!:D

Ja, wenn schon Chili, dann gleich die schärfsten:angel: Ich werd dieses Jahr mal ausprobieren, was ich davon mag und was sich wie verwenden läßt, kenne mich ja geschmacklich noch gar nicht aus. Mal schauen, was dann nächstes Jahr in die 2. Runde geht. ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!:w00t:
Holla die Waldfee da haste ja genug "Maulbrenner":D
Viel Freude damit und vor allem mir der ersten eigenen!
Hans Bayern:D

Ein herzliches Hallo auch von mir!
hi.gif

Viel Spaß im Forum und eine ertragreiche Saison!

Moinsen,

das klingt doch pauschaul alles schonmal echt interessant. Was das Herankommen an außergewöhnliche Chilis rankommt, muss ich sagen hast Du recht. Finde es auch sehr schade, dass man selten mal eine etwas schärfere Chili kommt. Vor allem steht auch in den seltensten Fällen die Sorte mit dran. Aber dafür kann mans auch super selbst anbauen.

ps mit dem Platzproblem bist Du auch nicht alleine ^^

Ja, ja Mutti hat eben nicht immer Recht......
"Willkommen" hier und viel Erfolg,
gruß schoki

Hallole Julia,
Hallole an einen "Fischkopp"; es grüsst dich ein in die Lausitz emigriertes Schwäble.
Nichts für ungut, auch ich heisse dich natürlich HERZLICH WILLKOMMEN.
Fröne deiner Sucht, hier kannst du sie unter Gleichgesinnten ausleben.
Beste Erfolge in 2013.

karlinche

Ebenfalls ein Moin,moin von HB nach HH .
Willkommen an Board und viel spass .
Da hast dir ja schöne und scharfe Chilis ausgesucht .
Viel spass in der Chili Saison 2013

Zurück
Oben Unten