Moin Moin aus Schleswig Holstein

Herzog

Mag nicht nur Chili
Hallo an alle,
da ich das Forum schon länger als Gast besuche und mir vieles erlesen habe möchte ich mich nun endlich mal vorstellen. Ich bin der Michael, fast ein halbes Jahrhundert alt und komme aus Reinfeld in Schleswig Holstein.
Ich habe das Glück, ein tolles Haus mit riesigem Garten (1000 Quadratmeter) mein Eigen nennen zu können. Im Garten bauen wir seit sechs Jahren Obst und Gemüse an. Da ich ein großen Tomaten-Fan bin, haben wir uns dieses Jahr ein großes Gewächshaus zugelegt. Aber nur Tomaten wären ja langweilig, also musste auch was anderes her. Kla, Gurken, Melonen und so. Und dann .............bin ich auf Chilis gestoßen.

Den Rest könnt Ihr Euch bestimmt denken, ist ja wohl bei allen gleich.

Googeln, Forum finden und begeistert sein,Samen bestellen, Kuntlicht anschaffen und so weiter und so weiter.
Habe im Februar 26 Sorten Chilis gesät und fast alles ist gekeimt.

Sorten im Einzelnden sind:

Aji Golden
Bhut Jolokia
Bird Eye
Candlelight
Cayenne
Cherry Bomb
Criolla Sella
Czech Black
Ecuadorian Brown
Ethiopian Brown
Fish Pepper
Gemüse Paprika
Inferno
Jalapeno M
Joe’s Long Cayenne
Lemon Drop
Miniatur Chocolate
Pimenta de Neyde
Pimiento de Padron
Pimiento Picon
Purrira
Rotes Teufele
Serrano
Sibirischer Hauspaprika
Snackpaprika Rot/Orange/Gelb
Spitzpaprika Rot

Ich hoffe das ich hier im Forum weiterhin so vieles lernen kann, um eine erfolgreiche Chilisaison zu haben.
Das soll es dann erst mal gewesen sein.(Ist ja nen halber Roman geworden)
Frohe Ostern noch,
Micha

Hey Micha, herzlich Willkommen hier im Forum !

Das is ja mal ne klasse Sortenliste die du dir da rausgesucht hast ! :thumbup:

Viel Spaß und Erfolg in deiner diesjährigen Saison ! ;)

Herzlich Willkommen Micha! :clap:

Dann muss ich dir ja nicht mehr erzählen wie das mit der Chilisucht abläuft...bist ja schon mittendrin.:D

Gruß Christian

Sehr schöne Liste haste da gebastelt!:w00t:

Das gibt Feuer unterm Dach!:devil:

Schöne Grüße aus Bayern und viel Erfolg!:D

Hans

Herzlich wilkommen und Frohe Ostern!

Schöne Liste, das lässt auf noch schönere Bilder hoffen :)

na dann mal herzlich willkommen hier

nette Sorten hast da

bin mal gespannt was sich bei dir so tut

lg

Danke für die nette Aufnahme und die Grüße.
Die Sortenliste hat sich so ergeben. Hab zuerst bei Ebay nen paar Samen gekauft. Nachdem ich mich dann bei Euch schlau gemacht habe wurde bei Semillas noch mal nachgeordert. Hab versucht von allem etwas anzubauen. Wollte nicht nur scharfe Chilis haben.
Das mit den Bilder einstellen hab ich noch nicht raus. Bin ein Totalversager was PC und so angeht. Bin schon erstaunt das ich mich hier angemeldet bekommen habe.Werde aber mein bestes geben und versuchen mich hier mit Bildern einzubringen.
Euch allen eine gute Saison und noch schöne Rest-Ostern
Micha

Du scheinst ein feiner Kerl zu sein, herzlich willkommen :)
Das mit dem "können" lernt sich automatisch an.
Komme auch aus Schleswig Holstein ;)
Gruß

Ein herzliches Hallo!
Die Liste finde ich ebenfalls klasse :)
Von allem etwas dabei.
Viel Spass im Forum und viel Freude an all deinen Pflanzen!

1000qm Garten, Gewächshaus und eine solche Sortenliste, da kann es ja fast nur noch ein tolle Saison werden.

Moin Micha!
auf die 1000qm bin ich als Wohnungsmieter natürlich neidisch. Aber im positiven Sinne :)

Was das Fotos einstellen angeht... hier laufen viele viele klugschieters ein und aus, die noch dazu gern helfen. Und das nicht nur bei digitalen Problemen.
Aber eigentlich weißt du das ja schon - sonst wärest du wohl kaum hier geblieben ;)

Gruß aus Hamburg

Zurück
Oben Unten