Moin Moin aus SH!

Intelli

Chiligrünschnabel
Moin erstmal,

obwohl ich schon lange in diesem Forum mitlese und ich oft Antworten zu meinen Fragen bekam, bin ich erst jetzt dazu gekommen mich mal anzumelden:)
Ich heiße Johannes und komme ganz aus dem Norden, wohne in der Nähe von Flensburg.
Anfang 2014 kam ich durch einen Bekannten zum Thema Chilianbau und begann direkt, einige Samen auszusähen. Damals hatte ich die Samen ausschließlich aus Chilis aus dem Supermarkt, somit war mit die Sorte auch nicht bekannt.
In den folgenden Jahren kamen dann aber immer mehr Sorten dazu.

In diesem Jahr habe ich wieder einige Pflanzen ab Februar an meinem Südfenser großgezogen und ab Ende Mai ins Freie entlassen.
Durch starken Schneckenbefall sind leider viele Pflanzen eingegangen. Überlebt haben 7 von ursprünglich 12.

Hier ein paar Bilder zu meinen Pflanzen:
643afed5-4c75-49c9-90c7-ad65d1566deb.jpg
64847ce4-3233-43f8-a970-87c394ac2274.jpg

^Hot Lemon^.....................................................................^Habanero rot & gelb^(schlechtes Wachstum)

b48670e6-2d3a-4f71-95c0-d4520438f851.jpg
abff0268-6bb7-410d-9ad0-18a51c243d22.jpg

''Patricia''(c.annuum) mit teilsweise starken Schneckenschäden.

eb5231d0-f5a7-47f3-98a1-92032119a814.jpg

^Chinese 5 Color^
Außerdem habe ich noch eine Birds Eye Chili.
Durch diese doch sehr überschaubare Pflanzenauswahl habe mir vor ~2 Wochen noch 6 zufällige Pflanzen bei Pepperworld bestellt:
Habanero gelb
Fatalii Yellow
Phrik Khi Nu
Aji Cereza
Vincentes Sweet Habanero
Luiza Orange Pumpkin

Dazu direkt mal ne Frage: Zu der Luiza Orange Pumpkin habe ich keinerlei Infos/Beschreibungen im Internet gefunden. Auf allen Websites gibt es immer nur 1-2 Bilder der Pflanze. Ist das vielleicht eine neue Kreuzung/ seltene Art? Oder hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dieser Chili?
würde mich über ein paar Infos freuen, weiß bis jetzt nur dass es sich um eine c.chinense handelt.

MfG Intelli

Hallo Johannes.
Herzlich Willkommen im Forum, nun als aktives Mitglied.
Gute Entscheidung.:thumbsup:
Deine Luiza Orange Pumpkin C.Chinense hast du von PW?
Zeig mal ein Bild von Luiza.

Moin nach Flensburg.
Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und auch viel Spaß im Forum.
Gruß aus Reinfeld,
Michael

So, hier kommen die Bilder von der Luiza Pumpkin.
6491a25d-6421-41f8-a90e-ed7c1bdb6ed0.jpg
9ba6b0b4-54ab-4258-a989-914454a21c1f.jpg

Hat mittlerweile einen Fruchtansatz, zwei Blüten und um die 10 weitere Knospen(-ansätze). Da die Pflanze alleine stand, ist der erste Fruchtansatz mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ''sortenrein''. Werde trotzdem die Nächsten Blüten einpacken und von Hand bestäuben :)

MfG

Danke @Capsoholiker

Leider hat die luiza den ersten Fruchtansatz abgeworfen... Aber hat mittlerweile 2 neue. Ich hoffe mal das wird diese Saison noch was mit wenigstens einer reifen Chili bei dem Wetter im Moment ☺

Zurück
Oben Unten