Moin Moin

Bleep

Chiligrünschnabel
Moin zusammen!

ich dachte mir ich meld mich mal an, weil ich auch sehr gerne Chilis zum Kochen verwende und nun dieses Jahr auch gerne selber welche Pflanzen möchte. Es ist zwar schon etwas spät für die Anzucht, wie ich gelesen habe, aber werde es trotzdem versuchen.

Bin Student und wohne an der Nordsee, habe leider keinen Garten zur Verfügung und werde die Pflanzen wohl das ganze Jahr in der Wohnung am Fenster ziehen müssen. Dieses liegt Süd/Westlich und dürfte für ein paar Pflanzen ausreichen hoffentlich. Oder müssen die Pflanzen zwingend nach draußen?

Ich habe jetzt 3 Sorten:

Royal Black
Jalapeno Purple
Numex Twilight

Eine habe ich gestern noch bestellt: Pimenta de Neyde

Mal schaun, sehr viel Platz hab ich leider auch nicht, aber von jeder Sorte so zwei Pflanzen sollte passen. Ausgesät habe ich jetzt zwar etwas mehr, dachte da an Keimrate und könnte auch welche verschenken oder so.

Anziehen möchte ich mit Kokostabs in einem Mini GWHS mit Heizmatte.

Ja, wie ich so gelesen habe ist die Stimmung untereinander ja echt angenehm hier, das freut mich schon sehr und freue mich auch auf nette Gespräche und hilfreiche Tips.

Würde auch gerne meine Schritte ein bischen dokumentieren und mit Fotos ausschmücken, vielleicht kann ich als Anfänger so am Besten zu guten Ergebnissen kommen.

So denn.. :)

Gruß Mark

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!:w00t:
Wenn Du eh Indoor anpflanzt ist es egal wann Du startest!
Solltest halt die Lichtversorgung in den dunklen Monaten sicherstellen (Kunstlicht)
Es gibt einige Indoorgrower bei uns!;)
Platz ist in der kleinsten Hütte!
Klar sollst Du auch Bilder posten und kommentieren was grad läuft!:)
Mit dieser geballten Ladung aus Fachwissen wirds bestimmt, nein sicher was!:D
Gruß Hans vom anderen Ende Bayern:devil:

Moin Mark,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eien gute Saison 2014.
Willst Du ganzjährig ernten, oder die Pflanzen nur überwintern.
Zum Überwintern würder es reichen wenn Du die wie normale Zimmerpflanzen einfach ans Fenster stellst. Indoor must Du halt selber bestäuben (Wattestäbchen und dann die einzelnen Blüten
abarbeiten). Wenn die einzelnen Sorten nicht zudicht stehen, hast Du so die Sicherheit das Du keine
unbeabsichtigte Sortenvermischung hast (am besten jede Pflanze ein Stäbchen):
Aber kein Problem, Viele Wege führen nach Rom, es gibt immer mehr als eine Möglichkeit ans Ziel
zu kommen und die Meisten wirst Du hzier kennenlernen.

Gruß Kai

Herzlich Willkommen Mark! :clap:

Schöne kleine Sortenwahl hast du da getroffen.
Eine Bunte, ein Klassiker, eine Schwarze, und dann noch eine dunkle mit hoher Schärfe.

Wünsche dir viel Erfolg und vielleicht findest du ja für dich ein neues Hobby, was dich Jahre erfüllen wird. :D

Gruß Christian

Moin Mark und "Herzlich Willkommen" hier im Forum!

Ich freu mich schon auf deinen Anbauthread!

Viel Erfolg für deine Saison und viel Spass hier!

Hey,

danke für die freundliche Aufnahme!

@Kai: ganzjährig ernten wär schon toll.. ;)

weiter gehts dann hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21274.html

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum... :)

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich Dir...

Herzlich Willkommen. :D
Wünsche Dir viel Gelingen
und auch viele gute
Tipps von "alten Hasen". ;)
Ich finde die Pflanzen müssen
nicht dringend nach draußen.

Zurück
Oben Unten