Moin Moin

Bleep

Chiligrünschnabel
Moin zusammen!

ich dachte mir ich meld mich mal an, weil ich auch sehr gerne Chilis zum Kochen verwende und nun dieses Jahr auch gerne selber welche Pflanzen möchte. Es ist zwar schon etwas spät für die Anzucht, wie ich gelesen habe, aber werde es trotzdem versuchen.

Bin Student und wohne an der Nordsee, habe leider keinen Garten zur Verfügung und werde die Pflanzen wohl das ganze Jahr in der Wohnung am Fenster ziehen müssen. Dieses liegt Süd/Westlich und dürfte für ein paar Pflanzen ausreichen hoffentlich. Oder müssen die Pflanzen zwingend nach draußen?

Ich habe jetzt 3 Sorten:

Royal Black
Jalapeno Purple
Numex Twilight

Eine habe ich gestern noch bestellt: Pimenta de Neyde

Mal schaun, sehr viel Platz hab ich leider auch nicht, aber von jeder Sorte so zwei Pflanzen sollte passen. Ausgesät habe ich jetzt zwar etwas mehr, dachte da an Keimrate und könnte auch welche verschenken oder so.

Anziehen möchte ich mit Kokostabs in einem Mini GWHS mit Heizmatte.

Ja, wie ich so gelesen habe ist die Stimmung untereinander ja echt angenehm hier, das freut mich schon sehr und freue mich auch auf nette Gespräche und hilfreiche Tips.

Würde auch gerne meine Schritte ein bischen dokumentieren und mit Fotos ausschmücken, vielleicht kann ich als Anfänger so am Besten zu guten Ergebnissen kommen.

So denn.. :)

Gruß Mark

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!:w00t:
Wenn Du eh Indoor anpflanzt ist es egal wann Du startest!
Solltest halt die Lichtversorgung in den dunklen Monaten sicherstellen (Kunstlicht)
Es gibt einige Indoorgrower bei uns!;)
Platz ist in der kleinsten Hütte!
Klar sollst Du auch Bilder posten und kommentieren was grad läuft!:)
Mit dieser geballten Ladung aus Fachwissen wirds bestimmt, nein sicher was!:D
Gruß Hans vom anderen Ende Bayern:devil:

Moin Mark,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eien gute Saison 2014.
Willst Du ganzjährig ernten, oder die Pflanzen nur überwintern.